ENTFLOGENES ROSENKÖPCHEN IN DER GEGEND

Diskutiere ENTFLOGENES ROSENKÖPCHEN IN DER GEGEND im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Das hier ist mein erster und wahrscheinlich letzter Beitrag hier. Meinem Namen nach merkt man denke ich an das ich sehr ratlos bin. Heute...
I

ICHohnePLAN

Neuling
Beiträge
1
Hallo!
Das hier ist mein erster und wahrscheinlich letzter Beitrag hier.
Meinem Namen nach merkt man denke ich an das ich sehr ratlos bin.

Heute Mittag war es richtig schön warm und unsere Balkontür war offen. Da haben wir ein richtig lautes zwitschern gehört.
Zuerst war ich der Meinung das es ein Spatz oder so ist der einfach mal richtig laut ist.

Aber als ich raus sehe sitzt da ein kleines Rosenköpfen (rasse durch Google bestimmt) auf der Umzäunung meines Balkons.

Ich habe keine Ahnung von vögeln und habe deshalb etwas gepfiffen und er hat zurück gepfiffen. Hab auch versucht mit ihm zu reden. Dann ist er zu meinem machbrn auf den Balkon geflogen. Dem hab ich Bescheid gesagt, denn irgendwer vermisst sicher seinen Piepmatz und der hat ihn vom Balkon verjagt statt mir zu helfen ihn zu fangen. :/

Er ist noch in der Gegend da ich ihn immer wieder zwitschern höre mal lauter mal leiser.

Wir haben in der Gegend wirklich viele Krähen(richtig miese) und der Vogel ist ja so klein.

Vor ein paar Stunden hat es nun auch noch zu regnen begonnen und nun zieht ein echt kalter Wind durch die Gassen.

Ich war auch schon draußen und hab versucht ihn mit dem Gezwitscher anderer Rosenköpfchen von YouTube zu locken aber ohne Erfolg.

Auch habe ich überall nachgeschaut ob ein vöglein als entflogen gemeldet wurde so dass ich wenigstens Bescheid sagen kann das ich weis wo er in etwa ist ABER keiner hat einen vermissten Vogel gemeldet.


Ich weis das ich mich etwas fixiert auf diesen Vogel benehme aber ich kann den Gedanken nicht ertragen das dieses kleine Wesen bei dem Wetter alleine rumstreunert und von einer Krähe gefrühstückt wird.

Ich versuche nähmlich immer zu helfen und habe selbst einige Gerettete Tiere zu Hause.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihn locken könnte und vielleicht generell ein paar Informationen bezüglich Rosenköpfen und ihrer Versorgung?

Ich würde ihn nähmlich echt gerne einfangen und ihn seinem Besitzer zurück geben können.

Bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler aber ich tippe hier einfach drauf los während ich ein Auge immer auf den Balkon gerichtet habe.
 
Hallo,
ach Mensch, das tut mir leid :trost:.
Was mir auf die Schnelle und zu dieser Uhrzeit einfällt ist Facebook. Hast du es dort schon versucht? Es gibt verschiedene Gruppen mit vielen tausend Mitgliedern. Zur Zeit entwischen leider wieder viele kleine Pieper und alle sind sehr bemüht Hilfe zu leisten.
Wo kommst du denn her?
 
Vielleicht stammt er aus einem Käfig und sieht einen solchen als sicheren Rückzugsort an - leihe Dir von irgendwoher einen Käfig aus und stelle den geöffnet auf den Balkon, den Boden bedeckt mit Sonnenblumenkernen und evtl. Hirsekolben. Vielleicht hast Du Glück und der Hunger treibt ihn rein.

LG Evy
 
Thema: ENTFLOGENES ROSENKÖPCHEN IN DER GEGEND
Zurück
Oben