Kathis kommen nicht raus :(

Diskutiere Kathis kommen nicht raus :( im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken. Die Kathis haben eine...
Sittichparadies

Sittichparadies

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken.
Die Kathis haben eine Strecke zum fliegen, der Rest ist voll mit Klettermöglichkeiten (Korkröhren, Weidentunnel etc.).
Leider habe ich schon länger das Problem, dass ich die Kathis tagsüber überhaupt nicht sehe... Die sitzen den ganzen Tag im Schutzhaus.
Nur zwischendurch kommen die mal raus, zum fressen.
Irgendwie macht das echt keinen Spaß, wenn man so viel Zeit in die Kathis investiert, die aber nie zu sehen bekommt :traurig:.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich die Kathis auch mal aus dem Schutzhaus locken kann?
Ist für die ja auch nicht schön, den ganzen Tag da zu sitzen:+knirsch:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :0-

LG
 
Bei den derzeitigen Temperaturen braucht man kein Schutzhaus, oder?

Ich würde das Schutzhaus einfach vorübergehend dicht machen und alles, was benötigt wird, ins Freie packen.

PS: Man sollte aber noch warten, bis die Küken flügge sind.
 
Im Schutzhaus ist es auch kühler wie draußen, deswegen lass ich das offen...

Die Küken sind flügge und fressen alleine!
 
Meine sitzen auch viel drinnen, morgens gehen sie raus und abends sind sie sehr aktiv draußen.
Ich füttere meine im Außenbereich, dadurch lassen sie sich auch hin und wieder mal draußen blicken ;)
 
Thema: Kathis kommen nicht raus :(

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
2.118
Snoere
Snoere
D
Antworten
4
Aufrufe
1.310
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.938
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.656
Duckie
D
Zurück
Oben