Puten

Diskutiere Puten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Geschwollener Kopf bei Puten! Was tun ?
M

Monza

Neuling
Beiträge
1
Geschwollener Kopf bei Puten! Was tun ?
 
hä?

wie wäre es mit selbst mal suchen?

klick

oder einen Tierarzt konsultieren?
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist deine pute...
das schwellen ist normal ...wahrscheinlich ist er so um die 3-4 monate alt wo seine "accessoires" = rote beulen usw am kopf wachsen...und womoglich ist es ein hahn..,
dieses ist eine heikle phase fur puten... wo sie an histomonase (wenn meine erinnerung richtig ist) sterben konnen.
wenn der Vogel alleine ist, ist es leider keine schon situation fur ihn denn puten brauchen-lieben Gesellschaft.
Celine
 
Es fangt mit 2,5 bis 3 monaten an...die rote krise...:D wachstum von den beulen, schellen, rote u. andere farben verfarbung usw (jetzt werden es richtige puten)...womoglich auch eine veranderung im immunsystem da die puten auch leicht krank werden in dieser phase...durchfall braunlich oder gelblich..(kann mich nicht mehr erinnern ist ein zeichen)...die meisten kommen durch, andere werden krank und sterben...
WEnn das anfangt am kopf zu wachsen ist es ziemlich imponierent fur jemanden der es nie gesehen hat...
les Dindes
konnt ja in deutsch suchen...
hoffentlich haben die die pute nicht deswegen geschlachtet wegen ihrem roten kopf...:traurig:
es sind einfach die " caractères sexuels secondaires" bei hahnen viel mehr als bei hennen...

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Puten

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
886
Max78
Max78
V
Antworten
13
Aufrufe
1.336
esth3009
esth3009
Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.354
Quak
Quak
S
Antworten
0
Aufrufe
2.346
silli9669
S
Latscho
Antworten
7
Aufrufe
4.586
Latscho
Latscho
Zurück
Oben