Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen um welche Vogelart es sch hierbei handelt. Ich hatte den Vogel vor der Linse leider ohne zu wissen wen ich...
T

Tohab

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen um welche Vogelart es sch hierbei handelt. Ich hatte den Vogel vor der Linse leider ohne zu wissen wen ich da vor mir habe.

Vielen Dank

37570473_1290559981079863_4485738400279691264_o.jpg 37397453_1290561091079752_3216629723849293824_o.jpg
 
Das ist ein Sekretär. Ein Greifvogel.

Ist das Wildlife oder Im Zoo?

LG Mica
 
Was wäre denn hier die mögliche Alternative Zuordnung?
 
Also noch läuft er unter Accipitriformes!

Viel umstrittener ist es doch, ob ich hier auch Bilder meiner Schlangen zeigen darf, schließlich sind Vögel ja auch nur Sauropsida...

(Haha, Taxonomiewitze)
:D
 
Also noch läuft er unter Accipitriformes!:D
Naja, es gibt ja keine offizielle Zuordnung. Es gibt verschiedene Autoren und verschiedene Systematiken. In den Gesetzgebungen, ja, da steht er unter den Accipitriformes. Es gibt aber auch Autoren, die ihn in eine komplett eigenständige Ordnung Sagittariiformes stellen.

VG
Pere ;)
 
Das wäre aber eine sehr großzügige Auslegung genetischer Daten
 
Das wäre aber eine sehr großzügige Auslegung genetischer Daten
Immerhin liefert Tante google zum Begriff Sagittariiformes/Sagittariformes mehr als 300 Treffer. Das ist zwar nicht viel, aber ganz aus der Welt ist es auch nicht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
330
cabaret
cabaret
Zurück
Oben