Küken frisst und bewegt sich nicht

Diskutiere Küken frisst und bewegt sich nicht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal, Vor paar Tagen habe ich einen Küken gefunden der von seinem Nest fiel. Seit paar Tagen ist er schon bei mir, kriegt Futter etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xKaZe

Guest
Hallo erstmal,
Vor paar Tagen habe ich einen Küken gefunden der von seinem Nest fiel. Seit paar Tagen ist er schon bei mir, kriegt Futter etc., aber seit heute frisst er nichts und ist nicht mehr so aktiv, atmet aber noch. Mit dem Futter war alles in Ordnung (Nestlingsfutter) und er hat auch seine Geschäfte erledigt (also keine Verstopfung). Woran liegt das? Ich brauche dringend eine Antwort, denn ich habe Angst um den kleinen.
Danke im Voraus.
Lg xKaZe
 
Mit den Angaben kann dir unmöglich jemand helfen.
Was für ein Vogel?
Was für ein Futter? Vermutlich liegt hier schon der Hase im Pfeffer.
Welche Zeitabstände zum Füttern?
Etc etc etc
 
Und du solltest JETZT was unternehmen, der Beschreibung nach liegt das Vögelchen im Sterben und wird den Nachmittag wahrscheinlich nicht mehr erleben.
 
Nestlingsfutter ?
Für Finken ? Für Insektenfresser ?
Wenn man nicht mal weis, was für eine Vogelart es ist, kann man auch nicht behaupten : "mit dem Futter ist alles in Ordnung". Wenn man schon ein Kücken mitnimmt, sollte man es zumindest einem Fachmann zur weiteren Aufzucht übergeben. Ein "Ich habs doch nur gut gemeint", genügt halt meistens nicht.
 
Na, lebt der Kleine noch ?
Oder hast Du Dich wieder aus dem Forum verabschiedet, weil die Antworten nicht in Deinem Sinne waren ?
 
Da lebt nichts mehr. Würde ich drauf wetten.
Wahrscheinlich hat das Vögelchen schon das zeitliche gesegnet nachdem der TE fertig gepostet hat.
 
Na, lebt der Kleine noch ?
Oder hast Du Dich wieder aus dem Forum verabschiedet, weil die Antworten nicht in Deinem Sinne waren ?
Warum gleich so aggressiv? Vogelart etc. weiß ich, habe aber daran nicht gedacht es hier rein zu schreiben. Also echt du kannst auch mal mit Respekt schreiben statt gleich einen anzugreifen.
 
Da lebt nichts mehr. Würde ich drauf wetten.
Wahrscheinlich hat das Vögelchen schon das zeitliche gesegnet nachdem der TE fertig gepostet hat.
Ich hab ihn zum Tierarzt gebracht, ob du es glaubst oder nicht er lebt noch und danke das du eine richtig NETTE Antwort abgegeben hast, echt wow. :‘)
 
Na dann hast du bzw das Vögelchen echt Glück gehabt. Normalerweise gehen sie bei der Symptomatik innerhalb der nächsten 2-3 Stunden ein.
Meine Antworten sind sachlich und nüchtern. Ich versuche herrauszufinden wo es kneift und was man dagegen tut. Du hingegen bittest um Hilfe, gibst keine Infos und wirst dann patzig.
 
Und warum sagst Du uns nicht (auch jetzt), um was für einen Vogel es sich handelt ?
Dann kannst Du auch keine vernünftigen Antworten erwarten.
Was uns ärgert : Man sollte doch wissen, dass man einen Nestling nicht nach Hause nimmt. Die kleinen Vögel sind oft frisch ausgeflogen, aber keineswegs hilflos. Die Eltern finden und füttern das Junge auch ausserhalb des Nestes auf dem Boden. Haben so die grösseren Überlebenschancen, als mit menschlichem Eingreifen. Ausnahme bei Gefahr (Katze o.a.).
Aber auch dazu hast Du nichts geschrieben, genausowenig wie über Alter, Zustand und eben Art.
 
Warum sind alle hier auf dieser Plattform Respektlos, frech und unanständig? Ich poste hier eine Frage und nur weil ich vergessen habe die Vogelart etc. hinzuschreiben, werde ich hier gleich runtergemacht. Wegen so‘ner Kleinigkeit. Ist das euch nicht peinlich? Einfach nur ne‘ Frechheit. Und bevor ihr jetzt mit noch einer dummen Aussage kommt, bitte ich euch drum davor mal nachzudenken. Zu dumm dafür oder was? Das Thema hier ist jetzt abgeschlossen und ich möchte dass hier niemand mehr eine Antwort auf meinem Beitrag abgibt. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küken frisst und bewegt sich nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben