was bin ich?

Diskutiere was bin ich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Männlein oder weiblein
vielleicht kann jemand anhand von Fotos einen tipp abgeben
 
Das heißt "untern Rock.":D
Tippe ganz doll auf Mädchen, die ist ja noch soooo jung, mit 2,5 Mon siehste da eh nüscht.:grin2:
Bin gespannt auf Freiflugfotos, aber wie gesagt, ich sage Henne. :freude:
Und du??
 
@Heinrich
Danke für deine Einschätzung
Das ist mein Wunsch das es sich bei dem kleinen um eine Henne handelt.
Es ist auch etwas zierlicher als der andere welcher täglich ausgiebig seine Singübungen macht

@terra1964
du hattest ja schon früh auf eine Henne getippt
 
ich danke Euch allen
werde Euch berichten wie es ausgeht
 
Gibt es bei Kanarien irgenwelche Merkmale an denen man das Geschlecht erkennen kann? Wenn ja wie?
 
Du wartest noch immer auf eine Antwort, das geht nicht.
Im Normalfall erkennt man geschlechtsreife Kanarien indem man ihnen unter den "Rock schaut", also in die Hand nehmen und die Kloake bepusten, bzw befühlen??:~
Es gibt ganz spezielle Kenner unter uns die sehen es am Gefieder.
Heinrich z.B.:beifall:
Ich erkenne Hennen an ihrer Sitzhaltung, will sagen wenn sie breitbeinig sitzen, also nicht mit gestreckten Ständern. Aber das ist nicht immer sicher, ich schaue auch den Habitus der Tiere an, die Hennen haben eine gewölbte Brust, die Hähne sind "windschnittiger" :D,
Oh hoffentlich liest das keiner, es kommt noch besser, die Hennen haben Mädchengesichter:jaaa:, im Ernst ich kann schon erkennen, ob Hahn oder Henne wenn ich einen geschl.reifen Vogel in der Hand halte, vorher ist oft vage.:zwinker:
Ich würde einfach mal googlen, es gibt Fotos davon, wie die Kloaken aussehen, ob männlich oder weiblich.
Was noch besser ist, halt dich fest, wenn dein Vogel mit 6 Wochen anfängt zu singen und den Kropf dabei auf und ab tanzen lässt.:+pfeif: Dann ist`s ein Hahn.

LG
SamJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch immer an der Kopfform und der Sitzhaltung ausgemacht.
Feinere Gesichtszüge, schmalere Silhouette und flacher Kopf deutet für mich auf Henne hin
Breitbeinigeres sitzen, breiterer Stand und stumpferer Unterkörper auch auf jeden Fall.
Runde Köpfe, dicke Augenbrauen, dichtere Befiederung rund um den Schnabel, aufrechteres sitzen und ein breiterer Kopf mit tiefer liegenden Augen ist für mich Hahn.
 
Alle hatten Recht :zustimm: Ulrike, deine Tiere sind Klasse geworden. :beifall:
 
Thema: was bin ich?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben