Wellensittich Augen unterschiedlich

Diskutiere Wellensittich Augen unterschiedlich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo^^ Ich habe eine frage. Mein 5 Jahre alter Wellensittich hat 2 unterschiedliche Augen. Das heißt, das eine Auge ist quasi so wie bei den...
S

Shoukeyy

Neuling
Beiträge
25
Hallo^^ Ich habe eine frage. Mein 5 Jahre alter Wellensittich hat 2 unterschiedliche Augen. Das heißt, das eine Auge ist quasi so wie bei den Augen der Jungvögel, ohne weißen Irisring und das andere ist ein "normales" Auge wo die Pupille kleiner wird etc. Ist es normal oder sollte ich zum Arzt? Danke im Vorraus. Wenn ihr Bilder braucht um sich das vorzustellen kann ich noch welche hinzufügen. Schönen Tag euch noch! :D
 
War das schon immer so oder ist dir das erst kürzlich aufgefallen?
Kann er auf beiden Augen sehen?
Also mal von der Seite kommen, ob er reagiert.
 
Also es ist mir erst jetzt aufgefallen. Er kann normal sehen denke ich. Also er merkt wenn ich rankomme. Und ich weiß nicht genau wie man Schecken definiert. Ich füg einfach ein bild von ihm hinzu
 

Anhänge

  • 20180810_101600.jpg
    20180810_101600.jpg
    269 KB · Aufrufe: 311
Auf dem Bild sieht man erst mal keinen Schecken. Wenn man aber genauer hinschaut erkennt man dass am rechten Fuß 2 Zehen/Krallen hell sind. Dies ist ein Hinweis auf einen genetischen Schecken. Das könnte dann auch die Lösung für die beiden unterschiedlichen Augen sein. Tierarzt ist hier nicht notwendig. Der Kerl hat übrigens ganz fantastische Punkte im Gesicht.
 
Das sollte wirklich normal sein. Ist übrigens ein echt schönes Bild :)
 
Danke für die Auskunft. Danke für dieses Lob. Und die Komplimente gebe ich auch weiter ^^
 
Ja, wird hinzugefügt. Ich hoffe dadrauf sieht man das.
 

Anhänge

  • 20180810_101810.jpg
    20180810_101810.jpg
    259 KB · Aufrufe: 410
Wenn man aber genauer hinschaut erkennt man dass am rechten Fuß 2 Zehen/Krallen hell sind. Dies ist ein Hinweis auf einen genetischen Schecken.
Jeder seiner Krallen ist ein bisschen Heller. Ich weiß nicht ob das was ändert. Und wie gesagt, Kompliment wurde weitergegeben:D
 
Thema: Wellensittich Augen unterschiedlich

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.282
dustybird
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Hennchen
Hennchen
F
Antworten
10
Aufrufe
2.970
papugi
papugi
L
Antworten
3
Aufrufe
6.940
charly18blue
charly18blue
Y
Antworten
33
Aufrufe
3.532
Yura
Y
Zurück
Oben