Kranker Sonnensittich

Diskutiere Kranker Sonnensittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben 2 Sonnensittich und 2 Wellis. Der eine Sonnensittich hat sich vor ca 2 Jahren die Schwanzfeder abgesenkt. Zuerst war alles okay...
S

Sonny69

Neuling
Beiträge
1
Hallo, wir haben 2 Sonnensittich und 2 Wellis. Der eine Sonnensittich hat sich vor ca 2 Jahren die Schwanzfeder abgesenkt. Zuerst war alles okay und wir waren beim Tierarzt. Nun seit ca einem halben Jahr kann er garnicht mehr fliegen und die Schwanzfeder ist abgefallen. Mittlerweile hat er kein Gleichgewicht mehr und fällt immer wieder von der Volliere. Er versucht zwar immer wieder von alleine in den Käfig ab und zu klappt das auch aber in letzter Zeit helfen wir ihm vorsichtig in den Käfig. Er schläft sehr oft und hat keine Kraft mehr. Er quält sich nur noch. Nun meine Frage, sollen wir ihn einschläfern lassen oder. Und was machen wir dann mit dem anderen. Wir sind sehr traurig. Da wir die beiden sunnys schon von klein auf haben. Übrigens sind sie 7 und der Kranke 6 Jahre alt. Bitte gibt uns einen rat. Danke
 
Hallo Sonny69

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

abgesenkt?

oder abgesengt, abgebrannt?
Hat er nur eine Schwanzfeder?
Zeig doch mal ein Foto.

Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? KLICK
 
Hallo Sonny69,
Diese Frage von Karin ist wichtig:
Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? KLICK
Es ist einfach so daß normale Tierärzte von Vögeln kaum einen Schimmer haben, Vögel kommen im allgemeinen Studium schlichtweg nicht vor.
Deshalb ist Karins Link so wichtig. Denn die dort aufgeführten Tierärzte sind allesamt auf Vögel spezialisiert, die erkennen Krankheiten und wissen auch wie sie zu behandeln sind.
Es ist auch so daß Vögel mit Säugetieren nur sehr wenig gemeinsam haben, sie stammen in direkter Linie von den Dinosauriern ab, das ist bewiesen. Von daher kann ein normaler Tierarzt der ja nur Säugetiere kennt ihnen auch nicht helfen.
 
6 Jahre ist doch noch jung. Geht schleunigst zu einem Tierarzt von der Liste die Karin oben empfohlen hat.
Nicht zum nächste Tierarzt um die Ecke.
Und bedenkt es ist Donnerstag, beeilt euch sonst ist bald schon wieder Wochenende und man kann nichts mehr machen.
Gruß
Terra
Ps. Da war Alfred schneller.
 
Thema: Kranker Sonnensittich

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben