Aga legt Eier und kümmert sich nicht

Diskutiere Aga legt Eier und kümmert sich nicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Bei mir in der Voliere liegen 2 Eier auf dem Boden aber irgenwie kümmert sich da keiner drum ist das normal? Wir haben keinen Nistkasten...
M

Maik01

Mitglied
Beiträge
74
Hallo

Bei mir in der Voliere liegen 2 Eier auf dem Boden aber irgenwie kümmert sich da keiner drum ist das normal?
Wir haben keinen Nistkasten oder ähnliches hängen.
Soll man die Eier jetzt liegen lassen oder entfernen?

Gruß

Maik
 
Die kannst du entsorgen, wenn sie sich eh nicht dafür interessieren und auch kein Nest dafür haben.
 
Die kannst du entsorgen, wenn sie sich eh nicht dafür interessieren und auch kein Nest dafür haben.
Kann man denn mit dem Ei rein nichts anfangen ?? also halt selber wärmen oder so, auf YouTube sah ich das manche ihre Küken Eier in ein Ding gesteckt haben und dies wärmte die Eier und dann schlüpften kleine Küken raus (: ... würde mich mal interessieren :zwinker:
 
Hallo,

macht doch überhaupt keinen Sinn. Entweder man will Nachwuchs, dann muss man dafür sorgen, dass man ein harmonierendes Paar hat, dem man auch einen Nistkasten reinhängt. Oder man will keinen Nachwuchs, dann eiern die in der Not auf den Boden, können sich aber nicht um die Eier kümmern, weil die Bedingungen für eine Brut nicht gegeben sind.

Viele Grüße
 
Samii,
fur eine kunstbrut von so kleinen eiern braucht man einen guten brutapparat und die sind teuer...
Dann, muss man gut informiert sein...also wirklich gut und die infos kriegt man nich an der strassenkreuzung...nur in teuren buchern.
Dann muss man die kuken per hand gross ziehen...das ist eine wahnsinnige arbeit...futtern jede stunde, dann jede zwei stunden tag und nacht.
Man braucht einen inkubator der praezise die temperatur halt..denn die kuken konnen ihre eigene warme nicht erzeugen....dieser kostet auch um die 300 euro..
Dann futtern alle 3, 4, 5 stunden wochenlang...
Leute die arbeiten oder die gerne schlafen konnen das nicht machen…
Dann ...wie wird das kuken...ohne geschwister wird es schwierig…
...wenn die eltern eine macke haben...geht die zu den kuken uber …weiss man nicht aber, moglich...
Das sind nur so paar punkte uber das thema…
So, vergess die rettung von solchen eiern, agas gibt es genug (zu retten)
:0-

Celine
 
Nur etwas zum schmunzeln…aber wahr.
habe eine frau gekannt die ein paar grosse aras hatte...aber kein geld fur teures equipement…
Na dann, da der mensch ja ziemlich warm ist (37 C), hat sie lange ihre aras eier zwischen den brusten getragen…
Schnell hat sich das rumgesprochen und ihr konnt euch gut die reaktionen der leute vorstellen weil ihr wohl die gleichen haben wird…:D
Gute, tapfere frau, so unschuldig ...versuchen darf man aber doch...
aus den eiern ist nix geworden...vielleicht ist auch was beim schlafen passiert…:+pfeif:

LG
Celine
 
Thema: Aga legt Eier und kümmert sich nicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.142
anja2606
A
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.585
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.267
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
857
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.187
Charlette
Charlette
Zurück
Oben