Stadttaubenprojekte am Bodensee

Diskutiere Stadttaubenprojekte am Bodensee im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo alle zusammen, ich bin vollkommen neu hier und auf der Suche nach Stadttaubenprojekten rund um den Bodensee. In einigen Monaten werde ich...
*Lina*

*Lina*

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
ich bin vollkommen neu hier und auf der Suche nach Stadttaubenprojekten rund um den Bodensee.
In einigen Monaten werde ich dorthin ziehen und würde bei solchen Projekten gerne mithelfen.
In vielen Städten gehen Freiwillige auf die Suche nach verschnürten und kränklichen Tauben.
Am Bodensee konnte ich bisher niemanden finden, der das macht.
Suche ich falsch oder gibt es wirklich niemanden dort?
Es gibt sehr wohl Stationen, wo Tiere aufgepäppelt und wieder ausgewildert werden.
Aber gibt es denn auch Volieren am Bodensee, wo behinderte Tauben den Rest ihres Lebens verbringen dürfen?
Mein Mann und ich möchten in einigen Jahren gerne bauen, auf dem Grundstück möchte ich dann eine Voliere für Tauben bauen, die in einer Stadt nicht mehr oder nur schwer überleben könnten.
Bis dahin wäre es aber gut Gleichgesinnte um sich zu haben :trost:
Sollte es dieses Thema schon geben, dann bitte ich um Entschuldigung.
LG,
Lina
 
Oder/und Du kontaktierst Herrn Prof. Peter Berthold persönlich, der so ziemlich alle Menschen im Bodenseekreis kennen dürfte, die mit Vögeln in irgend einer Art und Weise zu tun haben.

Zu der Zeit, als ich am Bodensee gewohnt habe, gab es auch noch eine Frau, die sich mit Vögeln sehr gut auskennt, damals hieß sie Yvonne Bütehorn. So weit ich gelesen habe, ist sie immer noch in Sachen Vogelhilfe unterwegs, hat aber nun einen Doppelnamen, der sich sicher ergoogeln läßt.

Eine wunderschöne Sache habt ihr da in der Zukunft vor mit der Taubenvoliere, ganz große Klasse :zustimm:

LG Evy
 
Wow, danke, Karin :)
War ja klar, dass die Dame auch beruflich was mit Vögeln machen wird, hat sie als Teenager schon gemacht wie ich auch :zwinker:

Dort auf ihrer Homepage stehen auch viele andere Adressen, die vielleicht auch noch nützlich sein können.
 
Hallo liebe Lina,
ich wollte fragen, ob du schon was gefunden hast am Bodensee?
Daher komme ich ursprünglich auch.

Liebe Grüße, <3
maddie
 
Hallo, auch wenn dieser Beitrag bereits drei Jahre alt ist, so wollte ich nachfragen, ob es eine Stadttaubenhilfe am Bodensee gibt. Ich würde mich dort sehr gerne engagieren. Viele Grüße
 
Thema: Stadttaubenprojekte am Bodensee
Zurück
Oben