Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen

Diskutiere Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Wir hatten bisher nur Hühner-und selbst die drei Damen gehen friedlich miteinander um. Jetzt haben wir vor 3 Tagen 7 japanische...
K

Krahe3006

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Wir hatten bisher nur Hühner-und selbst die drei Damen gehen friedlich miteinander um. Jetzt haben wir vor 3 Tagen 7 japanische Legewachtel im alter von 8 Wochen uns geholt. Sie haben 4qm Platz mit vielen Tannenästen zum verstecken und ein Sandbad. Zum Wochenende bekommen sie noch ein Außengehege. Der Stall ist gemauert und schön hell. Wachteln legen schon Eier.

Seit dem wir sie haben ist eine henne dabei die immer die gesamte Gruppe aufmischt und das aus dem nichts!! Sie macht alle verrückt die zum Futter oder mal Sand wollen. Mal tut sie nichts und dann hackt sie wie wild jeden der ihr in den Weg kommt. Zieht dann auch bei den anderen an einer Feder. Und dann ist wieder Ruhe und alle anderen sind erschöpft. Ist das normal??? Ich finde es ziemlich aggressiv und seltsam . Zumal ich immer gelesen habe Hennen untereinander sind friedlich?!

Danke für eure Hilfe ich weiß nicht weiter!!
 
Vielleicht ist es einfach keine Henne :D
Klingt für mich nach einem Hahn vom Verhalten her.
 
Ich hab geschaut es kommt kein Schaum und es ist keine verdickung da.
 
Vieleicht Gehege zu klein. Eine Rangordnung werden die sicher auch ausmachen.
Gruß
Terra
 
Hallo,
4qm auf 7 Tiere? Ist eigentlich viel Platz. Hin zu kommt noch ein großes außengehege :(
 
Aber dann kann es doch nicht am Platz liegen, oder ? Oder ist dieses Verhalten was schon aggressiv wirkt normal? Sollte man das Tier aus der Gruppe entfernen?
 
Ich vermute dann wird eine andere Henne die Oberaufsicht an sich reißen.
Baut mal erst das Außengehege und solange keine blutenden Wunden entstehen weiter beobachten.
 
Ok ist es denn normal,dass eine henne die oberaufsicht übernimmt? Weil selbst die Hühner sind friedlicher zusammen.
 
Thema: Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen
Zurück
Oben