Hilfe zur Bestimmung gesucht

Diskutiere Hilfe zur Bestimmung gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich habe gestern auf dem Dach gegenüber einen Vogel gesehen, der mir keine Ruhe lässt. Ich allein komme damit einfach nicht...
T

tyresiya

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe gestern auf dem Dach gegenüber einen Vogel gesehen, der mir keine Ruhe lässt. Ich allein komme damit einfach nicht weiter. Er war leider zu weit weg für ein brauchbares Handy-Foto, daher hier meine kurze Beschreibung:

- Gesehen in Hamburg-Rothenburgsort
- etwa so groß wie eine Stadttaube oder Rabenkrähe
- dunkles Gefieder (schwarz oder grau) ohne farbige Absätze
- lange dünne Zierfeder am Hinterkopf, selbe Farbe wie das restliche gefieder. Wenn sie "schlaff runterhängt" liegt sie mit der Spitze mittig auf dem rücken auf.
- möglicherweise gelbe oder orange farbene Füße, kann auch eine optische Täuschung gewesen sein
- als er wegflog hatte er keine besonders lange schwanzfedern

Ich hoffe mit diesen spärlichen Infos kann jemand, der bewanderter in der Vogelkunde ist als ich, etwas anfangen.
Ich freue mich darauf von meiner Unwissenheit erlöst zu werden und wünsche ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße
Resa
 
Guten Morgen :)
An Kiebitz hatte ich auch sofort gedacht, aber ich habe kein bisschen weißes gefieder gesehen. Und der kopfschmuck war nach unten gebogen, nicht wie beim kiebitz nach oben.
Es wäre sicher möglich, dass eine Laune der Natur einen schwarzen kiebitz hervorgebracht hat, aber was will ein kiebitz in der Großstadt?

Rufe konnte ich leider nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Waldrapp war es nicht zufällig? Vielleicht hat sich einer in den Norden verirrt? Und mit dem Größe schätzen kann man auch daneben liegen.

VG
Pere ;)
 
Ich habe selbst nochmal ein wenig recherchiert. Vielleicht war es ein männliches Jungtier der Reiherente... bevor der Bauch komplett weiß wird aber schon mit Kopfschmuck.

Ansonsten war es wohl ein dreckiger Kiebitz, oder einer schnöden Krähe stand eine Feder am Kopf schief ^^
 
Thema: Hilfe zur Bestimmung gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben