Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere

Diskutiere Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Art der Vögel: Rostkappenpapagei Wir haben vor unerer Terassentür eine große Voliere, in der wir die Vögel morgens raus lassen und abends wieder...
Andreas_Luca

Andreas_Luca

Mitglied
Beiträge
38
Art der Vögel: Rostkappenpapagei

Wir haben vor unerer Terassentür eine große Voliere, in der wir die Vögel morgens raus lassen und abends wieder in die Wohnung lassen. (Können es morgends kaum erwarten raus zu kommen und abend kaum erwarten wieder rein zu kommen). Die Voliere hat keinen "Schutzraum".

Heute Morgen waren es hier z.B. 9 Grad.

Frage: Ab wann ist es zu kalt um sie nach draussen zu lassen?
 
Ich würde sie eigentlich bei unter 15 Grad nicht mehr in der Außenvoliere lassen.
LG Hannes
 
Es gibt Züchter, die ihren Tieren auch im Winter den Zugang zur Außenvoliere gewähren. Diese Volieren besitzen in der Regel eine Schleuse zur beheizten Innenvoliere. Die Vögel können dann frei wählen, ob sie sich zeitweise in der Außenvoliere aufhalten, was auch zeitweise gerne angenommen wird. Man muss also nicht unbedingt bedenken haben. Damit halte ich die vorgeschlagenen 15 Grad für zu hoch angesetzt. Ich würde sagen bis 5 Grad können sie bedenkenlos raus, wenn sie die Möglichkeit haben, einen wärmeren Ort (Innenvoliere/Schutzhaus) aufzusuchen.
 
Ich hab ja keine Ahnung von Krummschnäbeln aber es kommt ja auch noch darauf an ob die Voliere Wind und Regengeschützt ist.
Gruß
Terra
 
richtig!!!

trockene Kälte wird in der Regel besser vertragen, als wenn es nasskalt ist. Wenn die Voliere wind- und regengeschützt ist, dann kann man die Rostkappen eher nach draußen lassen. Wenn z.B. Nebel herrscht würde ich die Vögel auch eher drinnen lassen, auch wenn es über 5 Grad hat.
 
Es kommt darauf an....was du für ein Art von Papageien oder Kakudus hast? Meine Kakadus sind das ganze Jahr in großen Außen Volieren mit Schutzhaus.
 

Anhänge

  • 20170305_114645_001.jpg
    20170305_114645_001.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 31
  • gelber Köngsittich.jpg
    gelber Köngsittich.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 31
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die Vögel aber im Wohnzimmer leben und dann raus gebracht werden ohne Möglichkeit selbstständig rein zu gehen.
Gruß
Terra
 
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die Vögel aber im Wohnzimmer leben und dann raus gebracht werden ohne Möglichkeit selbstständig rein zu gehen.
Gruß
Terra

Richtig, obwohl im Sommer bleibt die Terassentür offen und sie können Tagsüber auch rein, wenn wir die Klappe offen lassen. Abends kommen sie rein, schon wegen der Katzen hier auf dem Land.IMG_7460.jpg
 
hi,
wenn es sich nur um tagsüber handelt sind auch temperaturen unter 15°c nicht so schlimm. es kommt aber eher auf den temperaturunterschied an von drin nach draußen an. wenn deine wohne noch so um die 15°c hat sind einige stunden bei 9-10°c kein thema. wenn du aber über 20°c in der wohnung hast und die geier morgens bei unter 10°c rausschmeißt könnte das zu mauserstörug führen. also immer auch etwas auf die unterschiede achten. ansonsten lass sie einfach erst später raus. wenn es noch etwas wärmer ist. die vögel werden auch nur einige stunden gießen.
 
Thema: Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere
Zurück
Oben