Brauchen Vögel einen Zahnarzt?

Diskutiere Brauchen Vögel einen Zahnarzt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann der Schnabel eines Vogels ebenfalls Schaden nehmen wie bei uns Menschen die Zähne Schaden nehmen? Auch in der freien Natur kann ein Vogel an...
B

be worry not happy

Neuling
Beiträge
19
Kann der Schnabel eines Vogels ebenfalls Schaden nehmen wie bei uns Menschen die Zähne Schaden nehmen? Auch in der freien Natur kann ein Vogel an Zucker (Fructose) und Blausäure kommen. Und wenn es so ist, dass ein Vogel Schaden am Schnabel durch diese Weise nehmen kann, was kann man tun außer die Nahrung zu verändern?
 
Natürlich nutzt sich der Schnabel mit der Zeit ab, schon wenn der Vogel auf dem Boden rumpickt. Dafür wächst das Schnabelhorn doch auch regelmäßig von oben her wieder nach. Mit Zähnen kann man das überhaupt nicht vergleichen.
 
Das schlimme ist nicht die Frage - das schlimme ist, das ich sie dir schon mal in einem anderen Thema beantwortet habe...

klick
 
Thema: Brauchen Vögel einen Zahnarzt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben