neulich kam eine Gruppe Vögel über mich hinweg, die hatte ich noch nie gesehen...

Diskutiere neulich kam eine Gruppe Vögel über mich hinweg, die hatte ich noch nie gesehen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren -
Wahrscheinlich hast du die Art schon mal gesehen, aber ältere Exemplare. Sind diesjährige Stare, gerade im Wechsel vom Jugend- zum ersten Schlichtkleid.
 
Unbekanntes/Unerwartetes erscheint einem subjektiv oft größer. Es sind definitiv Stare.
 
Wenn deutlich größer kann es auch ein Tannenhäher sein.

Yogi
 
So ist es...es wurde ja immerhin ein Foto gezeigt - und darauf sieht man Stare
 
danke euch sehr! es sind Stare im ersten Jugendkleid... die Größe hat mich wohl getäuscht...
 
...obwohl... ich schaue mir jetzt mal fliegender Tannenhäher an... aber was hätten die im westlichen Hollerland bei Bremen verloren? :-)
 
Der Vogel auf dem Bild ist zu 100% kein Tannenhäher, Kopfmusterung stimmt kein bisschen überein.
Wie mehrfach geschrieben und auch ohne jeden Zweifel klar: Diesjähriger Star!
 
Thema: neulich kam eine Gruppe Vögel über mich hinweg, die hatte ich noch nie gesehen...

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
3.337
Gast 20000
Gast 20000
Gast 20000
Antworten
16
Aufrufe
1.881
Gast 20000
Gast 20000
Tiffani
Antworten
26
Aufrufe
4.692
Tiffani
Tiffani
J
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben