Kanarienbestimmung

Diskutiere Kanarienbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe zwei Kanarien aus einer Nothaltung bekommen. Ich habe hier viel gelesen. Die Vielfalt der Arten ist doch sehr umfangreich. Könnt...
K

Kiki711

Neuling
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe zwei Kanarien aus einer Nothaltung bekommen. Ich habe hier viel gelesen. Die Vielfalt der Arten ist doch sehr umfangreich. Könnt ihr mir helfen was das für zwei Vögel sind?
Danke im Voraus.
20180908_171257.jpg
 

Anhänge

  • 20180908_170407.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 9
An Hand der bilder läßt sich kaum etwas bestimmtes sagen. Bitte bessere Bilder.
 
beim zweiten Bild, hängen da Federn überm Schnabel vorne? (Gloster?)
Kanari.jpg

und beim ersten Bild, futtert er Meisenknödel?
 
Das erste Bild war vom Vorbesitzer.
Jetzt habe ich es neu versucht, und hoffe, die sind besser.
20180908_180037-1.jpg 20180908_180747.jpg 20180908_180735.jpg 20180908_180805.jpg 20180908_180720.jpg 20180908_180652.jpg
 
Obere Bild ist ein gelb braun gescheckter Gloster. Falls der vater ebenfalls ein Brauner ist ,ist der Gloster auf dem Bild eine Henne.
Dann sind die anderen Jungen wahrscheinlich auch Gloster und zwar in grün ( schwarzgelb ) und gelb gescheckt ( gelbschwarz gescheckt )
Der braungelb gescheckte Haubenvogel ist der Bessere auch von dem Gefieder her.
 
Vielen Dank für ihre Antwort. Eine Glosterhenne.... Das bestätigt das, was ich zu sehen geglaubt habe. Und der sperrlingfarbene Kanaren? Gibt es dafür auch einen Farbnamen? Er hat einen Ring aus Dänemark( LDF).
Sehr kompliziert diese Kanarenbestimmung.
 
Obere Bild ist ein gelb braun gescheckter Gloster. Falls der vater ebenfalls ein Brauner ist ,ist der Gloster auf dem Bild eine Henne.
Dann sind die anderen Jungen wahrscheinlich auch Gloster und zwar in grün ( schwarzgelb ) und gelb gescheckt ( gelbschwarz gescheckt )
Der braungelb gescheckte Haubenvogel ist der Bessere auch von dem Gefieder her.
Aus Gründen der Bilder obere Bilder usw.habe ich deine Bestimmung verwechselt bzw. nicht richtig zuordnen können.
Der Sperrlungsfarbe ist ein Glosterhenne Consort schwarz gelb und der gelbe ist ein Haubenvogel.
Der Gloster ist allerdings ein Hahn.
Vielen Dank für ihre Mühe.
 
Wenn der braune Haubenvogel tatsächlich ein Hahn ist so ist die Mutter von ihm spalterbig in braun
 
Thema: Kanarienbestimmung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben