Agapärchen Verhalten

Diskutiere Agapärchen Verhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, wollte mal nochmal in die Runde fragen ob ihr das Verhalten meiner beiden „neuen“ Familienmitglieder zuordnen könnt: Habe seit 4...
Patrizia-aga!

Patrizia-aga!

Mitglied
Beiträge
50
Hallo Zusammen, wollte mal nochmal in die Runde fragen ob ihr das Verhalten meiner beiden „neuen“ Familienmitglieder zuordnen könnt:
Habe seit 4 Tagen die beiden Hübschis bei mir.
Madame ist wirklich entspannt während Monsieur noch recht flattert wenn man mal vorbei geht. Ich merke aber dass es von Tag zu Tag besser wird. Der Hahn hinkt etwas hinterher aber alles gut. Ich habe Zeit und vorallem Geduld!
Desweiteren macht der Hahn m. E. nach den Balzer :D. Er dreht sich oft im Kreis wenn das Mädel gerade in unmittelbarer Nähe ist! Deute ich das richtig?
Ich glaube aber jedoch dass die beiden nicht unbedingt vorher ein Paar waren. Da beide „noch“ nicht oft zusammen sitzen. Vielleicht will der Hahn sich nur mit ihr anfreunden?
Ich hatte auch schon Fotos mal vom Käfig in einem anderen Thread gepostet. Mach ich aber nochmal gleich denn das Mädchen schläft gerne in einer Papprolle. Durchmesser ca 9cm. (Ist so eine Plakatverpackung/Rolle - zerschnitten bzw. Gekürzt) und ca 20cm lang.
30BF4E4E-7A89-4BFA-BD38-299E2638380F.jpeg
Muss ich mir da sorgen machen, dass evtl da ein Ei‘chen zu Stande kommt. Die Rolle war ursprünglich zur Beschäftigung gedacht da diese an einer Stange drauf ist und sich natürlich auch etwas bewegt. Besonders rutschfest ist es drinnen natürlich auch nicht. Der Hahn schläft in Ihrer Nähe aber von „zusammen ratzen“ keine Spur. Ah - und Madame ist ziemlich verfressen und Hähnchen gewährt und kuckt meist lieber zu als selbst mal zu futtern. Er isst schon auch aber sie ist wirklich im Vergleich schon viel mehr am Napf!
Vielen Dank - für alle Antworten und Theorien im Voraus :trost:
 
Soweit ich mich recht entsinne waren die beiden doch noch recht klein. Ich glaube, dass da noch keine Eiersorge besteht. Meine Agas haben immer liebend gern und fast ausschließlich in ihrem Kästchen gepennt. Das kommt halt am nächsten an ein Kästchen dran.
 
Thema: Agapärchen Verhalten

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.052
claudia k.
claudia k.
D
Antworten
11
Aufrufe
2.639
dove
D
K
Antworten
5
Aufrufe
3.420
Ruth
R
Zurück
Oben