Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig

Diskutiere Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe mir ein Sonnensittich gekauft und habe leider keine Papiere bekommen einen festen Ring hat er wie kann ich den Züchter finden wie...
Ara39

Ara39

Neuling
Beiträge
10
Hallo ich habe mir ein Sonnensittich gekauft und habe leider keine Papiere bekommen einen festen Ring hat er wie kann ich den Züchter finden wie muss ich die ring Nummer eingeben? Kann man vogel auch ohne Papiere halten er hat ja auch ein Ring oder kann ich auch alles auf ein platt schreiben und dass reicht? Bitte schnell antworten

LG
 
Sonnensittiche sind meines Wissens nach Meldepflichtig. Dementsprechend brauchst du einen Herkunftsnachweis vom Züchter und den Kaufvertrag zwischen dir und dem Vorbesitzer.
Was steht denn auf dem Ring drauf?
Halten kannst du den Vogel auch so, aber nunmal nicht angemeldet und legal ;)
 
Auf dem ring steht
Zg 48 unter 23
Dkb 23 5332
36 unter 48
 
Immer das gleiche. Es werden Vögel ohne Herkunftsnachweis verkauft. Dafür ist der Verkäufer zuständig.
 
Sonnensittiche sind auf jeden Fall meldepflichtig und benötigen auch Artenschutzringe. Anhand der Ringnummer kann man den Züchter finden und er könnte einen Herkunftsnachweis ausstellen. Wenn er natürlich schon durch meherer Hände gegangen ist ( Wandervogel ) wird es schwieriger denn dann muß der letzte Halter den Nachweiß ausstellen. Ich gebe generell bei Abgebe alle Papiere mit.
 
Thema: Geschlossen beringt aber keine papiere was machen? Wichtig

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben