Blinddate für Sammy

Diskutiere Blinddate für Sammy im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
Heute wurden im Haus der rosa Monster:
Frischer Ahorn mit haufenweise halbreifen Propellern dran an erstem Hollunder und Hagebutten.
 

Anhänge

  • 20180727_111950.jpg
    20180727_111950.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 64
  • 1532683297549-667264768.jpg
    1532683297549-667264768.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 56
  • 1532683315971-1286894001.jpg
    1532683315971-1286894001.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 57
Putzen wird geübt. Sammy ist noch etwas dusselig und ziept immer an den tollen Federn. Elli quietscht zwar jedes mal, aber hält ihm trotzdem die Rübe hin.
Schon krass nach so kurzer Zeit bei zwei Vollhandaufzuchten einmal 5 Jahre ohne Sozialkontakte und einmal einem halben Jahr mit Käfiggenosse.
 

Anhänge

  • 20180728_105916.jpg
    20180728_105916.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 72
Hab die letzte Woche immer mal wieder bisschen an der Außenanlage gebaut in meiner Mittagspause.
Maße sind 2,80mx1,60mx2,50m LxBxH
Obenauf kommt noch eine Art Erker der an das Fenster anschließt. Somit können die zwei wirren Federhaufen mit dem Fenster als Schleuse vom Käfig im dahinterliegenden Wintergarten direkt durchstarten nach draußen. So zumindest die Theorie.
Sieht wie folgt aus momentan:
 

Anhänge

  • 20180804_172443.jpg
    20180804_172443.jpg
    593,1 KB · Aufrufe: 75
Heute gabs einen kompletten Mais zum erkunden, zerfleddern und futtern. Erfreut sich sehr großer Beliebtheit und sie haben sofort den Kolben gefunden, obwohl sie das noch nie gesehen haben.
Auch gern genommen im Moment sind milchreife grüne Äpfel und Kürbis.
 

Anhänge

  • 153372334474897294833.jpg
    153372334474897294833.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 53
Die zwei sind wie Arsch und Hose mittlerweile. Es wird nichts mehr ohne den anderen gemacht. Zusammen gefressen, gepennt, geputzt, genagt, gegraben, getobt, gerangelt, einfach alles. Sie krabbeln übereinander, umeinander und kniepen sich gegenseitig. Die wenigste Zeit sind mehr als 30cm Platz zwischen den zwei. Sie wollen nichtmal mehr auf unterschiedlichen Menschen sitzen. Wenn ich Sammy hab und Elli hockt auf meiner Holden, kommt Elli sogar zu mir geflogen, obwohl sie eigentlich keinen Vertrag mit mir hat und nur meine Frau über alles liebt.
Ich find das immerwieder so krass! Und das bei zwei völlig fehlgeprägten Handaufzuchten in der kurzen Zeit.
Da hatte ich schon mehr Glück als Verstand mit den zwei!
 
Heute morgen gabs Beerenfrühstück bei den beiden Spinnern. War heute gegen 7 schon spazieren und hab Weißdorn, Feuerdorn, Hagebutten und Ebereschen gesammelt. Es mundet sichtlich :-P Sammy ist wieder beschmiert bis zu den Ohren und der Bart ist voller Fruchtsaft.
Ich lad heute oder die Tage nochmal ein paar Bilder hoch. Die zwei mutieren stellenweise zu einem einzigen Federklumpen mit vielen Beinen, wenn sie nebeneinander sitzen.
 
Die Freuden der Papageienhaltung :-\ entweder hab ich die Futterluke nicht richtig zu gemacht, oder die zwei haben einen weg gefunden sie zu öffnen. Kam heute morgen so nach einer Stunde wieder vom einkaufen und derweil haben die zwei Monster mein halbes Büro mit Scheiße paniert, alles angefressen und dem Laptop fachmännisch die Tasten entfernt. Manchmal frag ich mich warum ich mir all das antue :D
Hinten dran noch die versprochene Bilder.
 

Anhänge

  • IMG-20180905-WA0001.jpeg
    IMG-20180905-WA0001.jpeg
    332 KB · Aufrufe: 142
  • 20180901_131252.jpg
    20180901_131252.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 130
  • 20180830_152349.jpg
    20180830_152349.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 127
  • 20180830_152347.jpg
    20180830_152347.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 119
  • 20180830_152342.jpg
    20180830_152342.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 118
  • 20180830_152337.jpg
    20180830_152337.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 118
ich lach mich kaputt :D
Bis zu den PCs haben es unsere Geier zum Glück noch nicht geschafft, sind in anderen Zimmern, dafür sämtliche erreichbaren Bücher "verziert", inzwischen ist hoffentlich alles verbarrikadiert. Sieht zwar doof aus, wenn vor den Bücherregalen durchsichtige Doppelstegplatten angehängt sind. :zwinker:
 
Sammy liebt den Laptop ohnehin und findet das Ding schrecklich interessant. Auch wenn man kurz am Kopierer steht und er auf dem Schreibtisch (was er eigentlich nicht darf) rumläuft vollführt er einen Stepptanz auf der Tastatur und es ist alles offen und verstellt oder Mails mit Kauderwelsch an Kunden verschickt.
Ich lass sie zwei ja eigentlich nur unter Aufsicht raus. Jetzt weiß ich wieder warum.
Hat ja auch nicht gereicht nur die Tasten zu entfernen. Nein, der Kunststofffedermechanismus drunter musste auch dran glauben. Ich hocke seit ca einer Stunde mit einer Pinzette davor und stecke Fragmente zusammen.
 
ich lach mich kaputt :D:hahaha:
aber mal ganz ehrlich, schuld sind die Rabauken daran ganz sicher nicht :zwinker::)
einer meiner Grauen war auch mal so ein Ausbrechkünstler, die ganz normale Verriegelung der Voliere wurde geöffnet, zu erst habe ich einen Karabinerhaken zusätzlich genommen, als dieser auch geknackt war habe ich ein Vorhängeschloss genommen und dies auch noch mit Schlüssel abgeschlossen.
 
aber mal ganz ehrlich, schuld sind die Rabauken daran ganz sicher nicht :zwinker::)
Nö ich weiß ja, dass er den Laptop liebt und das Handy sowieso. Er hat einfach nur das gemacht, was er sonst auch am liebsten tun würde wenn ich ihn lassen würde.
Bin ja noch froh, dass sie nur da randaliert haben und nicht irgendwelche Kabel gefunden haben oder in der Werkstatt, die eigentlich völlige Tabuzone ist liegt viel giftiges und scharfes. Da hätten sie genauso ungehindert drin randalieren können. Insofern kann ich mit dem etwas angeknabberten Laptop gut leben.
 
Ja ja unsere lieben Geier.:D ich habe in den letzten 3 Jahren schon die siebente (!) Fernbedienung für die Glotze gekauft. Wenn meine 3 Freiflug haben,dann muss man 100 Augen haben. :zwinker:8) so schnell kann ich manchmal gar nicht reagieren und irgendwas ist immer kaputt. Aber was tut man nicht alles für die kleinen Monster.:+schimpf:p
 
und von wegen Schwarmbildung.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob die den lieben langen Tag einen Plan ausgeheckt haben, wie bekommen wir die heute Abend zum Wahnsinn :kehren:
Freiflug in einer einzelnen Wohnung und alle sind in einem anderen Zimmer. Einer im Bad, der andere in der Küche und wiederrum einer im Wohnzimmer.
Kaum dreht man einem den Rücken zu, schwubs wandert man weiter ins Schlafzimmer.
Manchmal ist Flöhe hüten glaube ich einfacher
 
Ich mache mit Elli langsam Fortschritte was mich sehr freut. Sie landet auf mir und lässt sich herumschleppen, ohne mich zu beißen, sie versucht mich auch nicht mehr am Gitter zu hacken und ist eigentlich echt ziemlich umgänglich momentan. Nur auf die Hand kommt sie bei mir nicht und anfassen geht nur alle Schaltjahre mal. Aber es ränkt sich langsam ein, dafür dass sie einem anfangs ins Gesicht geflogen ist und bei jeder sich bietenden Gelegenheit angegriffen hat. Meine Frau ist zwar ganz klar noch der Favorit, aber es herrscht Waffenstillstand, was ich sehr gegrüße.
Ich kann sie auch endlich zusammen fliegen lassen, ohne das es in einer völligen Katastrophe endet.
Bin sehr zufrieden mittlerweile!
Wenns ich jetzt noch meinen Neuzugang vom Sonntag ein bisschen beruhigt und nicht ständig ausflippt, herrscht ziemlich Frieden.
 
Jetzt hat sich eine neue Marotte eingeschlichen. :(
Es gefällt beiden so gut draußen, dass man da auch gerne bleiben würde. Deswegen ist das mit in den Käfig gehen ziemlich schwierig seit ein paar Tagen.
An sich kein großes Problem, wenn Sammy keine Mimose wäre und einen totalen Koller kriegen würde, sobald man ihm mal ein paar Meter nachläuft und ihn einsammeln will. :kIrgendwie löst das was in ihm aus, dass er sich so benimmt, als würde ich ihn umbringen wollen. 0l
Rindvieh! Das Drama gabs mit dem alten Käfig schonmal und es hat Monate gedauert, bis er sich beruhigt hatte und wieder (für seine Verhältnisse) normal war.
Mit Futter reinlocken kann ich knicken! Das halten die zwei selbst ungefüttert locker 4 Stunden durch :nene:
Leckerchen?? Aappüüüühhh was willste denn damit.
Das geht halt nicht. Wenn Kundschaft kommt oder ich weg muss etc müssen sie rein.
Zum verrückt werden stellenweise. Einer ist drin, man lässt den Käfig auf, holt den anderen, der aus dem Käfig ist weg. Wenn man die Tür zu macht, dann ist der Proband, der in den Käfig soll weg bis die Tür auf ist.
Ich mach drei Kreuze, wenn die Außenvoliere fertig ist:k
 
Die letzten 3-4 Wochen sind die zwei eh etwas wunderlich. Sie fressen beide schlecht, vorallem Frischfutter wird fast gänzlich verschmäht um dann an einem Tag in der Woche quasi inhaliert zu werden, Sonnenblumen als Leckerchen werden kaum genommen und sie verlieren Massen an Federn. Schieben aber auch massig Kiele nach wobei Sammy es doch manchmal nicht ganz lassen kann und Brust und Beine bisschen knippelt. Das macht mich immer total traurig, weil ich mir so viel Mühe für Abwechslung, Spielkram, Schredderkram und Menschenkontakt gebe und es doch nicht reicht hab ich das Gefühl.
Allerdings bin ich auch ziemlich sicher, dass beide Federlinge haben. Da muss ich demnächst mal ran! Unter den Flügeln sind bei beiden richtig fransige Federn und Fraßspuren in den Schwungfedern.
Ich hoffe immernoch drauf, dass es ihn einfach juckt. Ich dusche momentan die beiden aber auch weniger. Muss ich wieder einführen, da hatte ich das Gefühl es war fast gänzlich weg.
 
Hier wirds nicht langweilig mit den Rosa Monstern!
Wurde letztens von Sammy aufs übelste Attakiert bzw nicht ich selbst, eher mein Akkuschrauber. Sammy hasst nämlich meinen Lux-Tools Akkuschrauber auf den Tod. Wieso weiß ich nicht, aber er bringt ihn fürchterlich auf die Palme und der muss schwer bedroht und beschimpft werden.
Hab letztens die Sitzstangen getauscht und dementsprechend waren beide draußen on Tour. Hab da so vor mich hingebastelt und plötzlich hing mir Sammy schreiend, beißend und fauchend auf der Hand und hat es mir (versehentlich) und dem Akkuschrauber aber mal gezeigt. Alter Schwede ist der ausgeflippt! War garnicht mehr zu beruhigen. So klein niedlich und rosa-flauschig er wirken mag, Junge Junge so ein wütender Rosi ist keine Wohltat!

Vor paar Tagen ist Elli morgens vor lauter Schreck in meine kleine Speisekammer in der Küche geflattert. Da hingen seit Ewigkeiten zwei Fliegenfänger ganz hinten im Eck. Natürlich ist sie in einen rein geflogen und hat sich drin verheddert. War eingewickelt wie ein Rollbraten und völlig verklebt. Durch das Gebrüll in der Küche kam ich triefend nass aus der Dusche gerannt und fand meine Frau vor, die Elli mit ihren Pulli gefangen hatte, selber den zweiten Fliegenfänger wie ein Nest auf dem Kopf.
Mein morgen begann dann erstmal mit der dankenswerten Aufgabe völlig erkältet Elli mit Salatöl und Spüli zu waschen und meine zeternde Frau zu beruhigen. Elli sieht jetzt aus wie ein Deep-Water-Horizont-Opfer und ist stinkbeleidigt. Sammy wiederum fand die Action total toll und spannend und brabbelte begeistert vor sich hin :D
Wenn irgendwo Satzzeichen oder so fehlen liegt das daran, dass Sammy meinen Laptop ein zweites mal bearbeitet hat während ich auf dem Klo war und einige Tasten nicht mehr allzu gut funktionieren :D
 
Thema: Blinddate für Sammy

Neueste Beiträge

Zurück
Oben