Was sind das für Tauben?

Diskutiere Was sind das für Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - 5 Tauben flogen am Weserbogen in Bremen auf das Feld um Nahrung zu suchen. 4 weiße mit schwarzen Flügeln und einem schwarzen Streifen und eine...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
5 Tauben flogen am Weserbogen in Bremen auf das Feld um Nahrung zu suchen.

4 weiße mit schwarzen Flügeln und einem schwarzen Streifen und eine mit grauen Flügeln mit schwarzen Streifen.

Ich hätte jetzt gerne gewusst, was das für Tauben sind, denn Straßentauben sind es doch sicher nicht ?

Weserbogen 049 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • Weserbogen 052 - Kopie.JPG
    Weserbogen 052 - Kopie.JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

es könnte sich um Thüringer Schildtauben handeln.

Ja, das könnte gut sein. Wie kommt es, dass sie gleich zu fünft kamen? Ich hab so gar keine Ahnung von Tauben.
Hält man sie nicht in einer Voliere?
Liebe Grüße
Brigitte
 
Auf jeden Fall Thüringer Schildtauben.
Eigentlich sollten die entweder in der Luft sein oder im Schlag. Allenfalls auf dem Dach des Taubenschlages aber nicht einfach auf einer Wiese.
Man kann Tauben auch in Volieren halten, vorrangig wenn es sich um schlecht fliegende Rassen handelt wie Pfautauben, Kröpfer etc.
Ich halte meine Tauben sogar ganztägig im Freiflug. Sie sind so trainiert, dass sie auf Pfiff in den Schlag kommen zum füttern und dort bei Bedarf oder über Nacht weggesperrt werden. Sie kommen immer wieder und entfernen sich nicht weit vom Haus.
 
Auf jeden Fall Thüringer Schildtauben.
Eigentlich sollten die entweder in der Luft sein oder im Schlag. Allenfalls auf dem Dach des Taubenschlages aber nicht einfach auf einer Wiese.
Man kann Tauben auch in Volieren halten, vorrangig wenn es sich um schlecht fliegende Rassen handelt wie Pfautauben, Kröpfer etc.
Ich halte meine Tauben sogar ganztägig im Freiflug. Sie sind so trainiert, dass sie auf Pfiff in den Schlag kommen zum füttern und dort bei Bedarf oder über Nacht weggesperrt werden. Sie kommen immer wieder und entfernen sich nicht weit vom Haus.

Vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich doch, dass sie nach Hause gefunden haben.
Ich finde sie bildschön.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Sehr wahrscheinlich, aber eigentlich dürften sie dann nicht irgendwo im nirgendwo landen, sondern zum Schlag kommen. Tauben sollte man eigentlich nur hungrig fliegen lassen, wobei meine gut ,,hören" egal ob satt oder hungrig.
 
Thema: Was sind das für Tauben?
Zurück
Oben