Unbestimmter Vogel Bergwald

Diskutiere Unbestimmter Vogel Bergwald im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Gestern war ich auf rund 1500m am Alpennordrand (Schweiz) mit grossflächigen Nadelwäldern. Dort ist mir dieser Vogel über den Kopf...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

Gestern war ich auf rund 1500m am Alpennordrand (Schweiz) mit grossflächigen Nadelwäldern.
Dort ist mir dieser Vogel über den Kopf geflogen. Vom Flugverhalten erinnerte es mich an einen Specht. Optisch kann ich ihn aber nicht passend zuordnen.

Grüsse Manuel

https://i.imgur.com/59bIh8y.jpg
 
Ein Tannenhäher ist aber Schwarz und hat weiße Flecken. Der Vogel hier ist aber hell mit schwarzen Flecke / streifen.

Ich würde eher auf einen Pieper oder vielleicht noch eine Drossel tippen. Beide hab ich schon so "Specht" mäßig fliegen sehen. Aber ich möchte mich nicht an einer bestimmen Art festbeißen dafür seh ich zu wenig.

Lg mica
 
Hier tannenhäher - Google-Suche
Sind die Tannenhäher aber auch nur zu einem Bruchteil schwarz :+keinplan
Aber von Bestimmung hab ich eh keinen Dunst :-P
War nur meine erste Intention nachdem ich spechtartiger Flug und Bergwald gelesen hab.
 
Hätte gesagt kleiner als ein Tannenhäher (Hatte es einige dort). Drossel ist plausibel, aber welche würde passen? Misteldrosseln waren einige in der Gegend, Ringdrosseln habe ich keine gesehen an dem Tag (Jungvogel?). Beim Specht dachte ich an den Dreizehenspecht aber der passt ja auch nicht wirklich mit den Fotos die ich finde. Es ist möglich dass durch nur 1/500s die Punkte verflossen sind im Flugfoto.

Hier eine Misteldrossel im Vergleich vom selben Ausflug:
https://i.imgur.com/wdTiRXb.jpg
 
heute hat noch jemand ganz in der Nähe ne Rotdrossel gemeldet, die würd wohl auch recht gut passen?
sonst hab ich noch keine gesehen diesen Herbst
 
die sieht man in dem Foto aber nicht?
oder meinst du die Bauchseiten
lg
 
Ich meine die Unterflügeldecken. Du hast Recht, das rechte Foto ist ja unstrittig. Dennoch ist auch das andere eine Misteldrossel, da habe ich keinerlei Zweifel.

VG
Pere ;)
 
Thema: Unbestimmter Vogel Bergwald

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
513
holyhead
H
suSafari
Antworten
3
Aufrufe
474
suSafari
suSafari
S
Antworten
17
Aufrufe
1.712
Eric
Eric
Zurück
Oben