Es gibt keine Luftsackmilben

Diskutiere Es gibt keine Luftsackmilben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Laut Tierärztin ( Vögel studiert usw) gibt es keine Luftsackmilben Was meint ihr dazu ?
P

Pipaa

Neuling
Beiträge
3
Laut Tierärztin ( Vögel studiert usw) gibt es keine Luftsackmilben
Was meint ihr dazu ?
 
Das wäre ja sehr schön , wenn es keine Luftsackmilben /Luftröhrenmilben gäbe. Aber so ist das nicht. Es gibt sehr viele Vögel ,die diese Milben haben.
 
Wie kommt jemand überhaupt auf so ein schmales Brett?
Und die Erde ist wahrscheinlich flach :nene:
 
In was für einem Zusammenhang hat sie das erwähnt? Pinguine, Strauße?
 
Kompendium der Ziervogelkrankheiten sollte von Kaleta wohl in einem "Zustand" von "geistiger Umnachtung" verfaßt worden sein, oder? Seite 212...
Vor 2 Jahren war ja schon mal eine Tierärztin mit der denkwürdigen Behauptung an einen Halter herangetreten, das Ivermectin sich garnicht bei Vögeln anwenden ließe, da es nur bis zu einer Dichte von 0,3% verdünnen lasse!
.Nun ergibt 1ml Ivermectin 1%ig mit 8ml Wasser die üblichliche Anwedungsform mit einer Dichte von 0,125%.
da ist noch reichlich Luft nach oben.
Und bei der oralen Gabe (Trinkwasser) werden 1000ml Wasser mit 1mL Ivermectin 1%ig vermischt.
Wert 0,0001%. Da sind dann schon Galaxien an Höherdosierungen mit Ivermectin möglich.
Ob die dann bei der Prozentrechnung durch Krankheit den Schulunterricht versäumt hatte...ein komplettes Jahr?:+streiche
Ist hier bloß keinem aufgefallen..
Grüße
 
In was für einem Zusammenhang hat sie das erwähnt? Pinguine, Strauße?
Ich war mit meinem kanarienvogel da und äußerte den Verdacht auf luftsackmilben

Nächste Woche haben wir einen weiteren Termin da werde ich nochmal nachhaken und hier berichten.
 
....und wenn Du es richtig verstanden hast, würde ich Dir dringendst raten, den TA zu wechseln.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Du hast es verkehrt verstanden oder aber Dein TA kennt sich mit Parasiten, Vogelerkrankungen, absolut nicht aus.

Da kein TA ganz unbewandert in solchen Teilgebieten sein sollte, gehe ich davon aus, dass Du was falsch verstanden hast. Kein TA würde eine solche Aussage treffen.
 
Thema: Es gibt keine Luftsackmilben
Zurück
Oben