Nymphi hat wahrscheinlich kropfentzündung

Diskutiere Nymphi hat wahrscheinlich kropfentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. mein Nymphi Piepsi ist seit paar tagen sehr müde, schläft viel und plustert sich auf ...
P

Piepsipepsinymph

Neuling
Beiträge
5
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. mein Nymphi Piepsi ist seit paar tagen sehr müde, schläft viel und plustert sich auf ... essen tut er normal und fliegen auch .. ich dachte zuerst das sie vielleicht die Jung mauser hat da sie erst 1 jahr ist .. aber wenn sie sich schüttelt kommen irgendwie körner raus ... aber keine feuchten oder schleimige sondern trockene als würden sie aus dem gefieder kommen... dabei öffnet sie aber auch weit den Schnabel .. es ist einfach eigenartig .. ich habe dann eine TA angerufen die sich mit Vögel auskennt und sie meinte das klingt wie eine Kropfentzündung.. nun habe ich rechachiert und bin der Annahme das es nicht so ist ... ich gehe trotzdem morgen zum TA und lasse sie untersuchen.. und den anderen auch nicht das es ansteckbar ist ich hoffe auf schnelles feedback schönen abend noch
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen. Leider ist Dein Anlass hier zu schreiben kein sehr schöner.

Dein Nymph hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Kropfentzündung. Nur was die Ursache ist, sollte schnellstens herausgefunden den werden. Wieso meinst Du es wäre keine Kropfentzündung?

Ich verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten.
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen. Leider ist Dein Anlass hier zu schreiben kein sehr schöner.

Dein Nymph hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Kropfentzündung. Nur was die Ursache ist, sollte schnellstens herausgefunden den werden. Wieso meinst Du es wäre keine Kropfentzündung?

Ich verschiebe mal zu den Vogelkrankheiten.
 
Naja es sind nicht alle Symptome richtig... bei einer Kropfentzündung stand da das sie keinen Appetit haben.. aber meine isst ganz normal .. sie schläft halt viel ...
 
Naja es sind nicht alle Symptome richtig... bei einer Kropfentzündung stand da das sie keinen Appetit haben.. aber meine isst ganz normal .. sie schläft halt viel ...
Das muß nicht zwangsläufig mit Appetitlosigkeit einhergehen. Z.B. bei Macrorhabdiose fressen sie oft wie wild, Würgen und Erbrechen aber.
Die Ursache für die gezeigten Symptome können ganz verschiedene Ursachen haben wie Bakterien, Pilze, Viren, Organerkrankungen (z.B. Leber). Deswegen ist es wichtig die Ursache zu finden. Steht denn Dein Tierarzt in unserer Liste? Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
 
Das muß nicht zwangsläufig mit Appetitlosigkeit einhergehen. Z.B. bei Macrorhabdiose fressen sie oft wie wild, Würgen und Erbrechen aber.
Die Ursache für die gezeigten Symptome können ganz verschiedene Ursachen haben wie Bakterien, Pilze, Viren, Organerkrankungen (z.B. Leber). Deswegen ist es wichtig die Ursache zu finden. Steht denn Dein Tierarzt in unserer Liste? Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
 
Nein .. mein VK TA ist in Plauen ... wir machen heute dahin leider macht er erst 15:00 Uhr auf ich hoffe das es nicht zu spät ist und man meiner kleinen helfen kann... es würde mir das Herz brechen wenn man da nichts mehr machen kann :(
 
Mir ist kein vogelkundiger Tierarzt in Plauen bekannt. Ich hoffe, dass der Tierarzt Dir bzw. Deinem Nymph trotzdem helfen kann .
 
Thema: Nymphi hat wahrscheinlich kropfentzündung

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
417
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
Zurück
Oben