Besitzer krank

Diskutiere Besitzer krank im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich bin krank und hab Bronchitis Mein ara möchte immer wieder zu mir. Was kann ich tun. Möchte ihn nicht verjagen oder solange bis ich gesund bin...
Pascha

Pascha

Neuling
Beiträge
14
Ich bin krank und hab Bronchitis Mein ara möchte immer wieder zu mir. Was kann ich tun. Möchte ihn nicht verjagen oder solange bis ich gesund bin im käfig einsperren. Da er die Freiheit gewohnt ist.
 
Hallo,

Was ist das Problem? Befürchtest Du daß Deine Bronchitis sich verschlimmert? Da hilft ein Mundschutz.
Oder hast Du Angst Du könntest ihn anstecken? Da würde ich sagen: Nein. Denn es gibt nicht viele Erkrankungen welche sich vom Mensch auf Vogel oder umgekehrt übertragen.
Aber machs doch einfach so: Ruf Deinen Tierarzt an und frage ihn einfach, der weiß es mit Sicherheit ob ja oder nein. Natürlich nur wenn er vogelkundig ist.
 
Karin, das ist nicht ausgegraben, es wurde mir auch als heutiger Beitrag angezeigt
 
Das Thema ist doch von heute 11:46...
Der Nick des TE enthält nur das Registrationsdatum von 2017
 
Der Nick des TE enthält nur das Registrationsdatum von 2017
ach genau und darüber bin ich gestolpert 0l
Pascha.jpg

hatte mich wirklich gewundert :nene:

Also wird der Benutzername auf Pascha geändert, der ist nämlich frei

PS
muss mich berichtigen, Pascha war doch nicht frei, wurde vor 8 Jahren benutzt ohne Beiträge, ist nun gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin krank und hab Bronchitis Mein ara möchte immer wieder zu mir. Was kann ich tun. Möchte ihn nicht verjagen oder solange bis ich gesund bin im käfig einsperren. Da er die Freiheit gewohnt ist.
Du kannst Deinen Ara anstecken, wenn Du einen bakteriellen Infekt hast. Ist der Grund Deiner Krankheit viral, dann nicht. Ich würde immer gut Hände waschen und einen Mundschutz tragen.
 
Sicher ist sicher...der soll ruhig mal ein paar Tage nur mit seinem Partner turteln. Nützt auch der Festigung von Paarbindung
 
So wie ich das sehe ist Pascha der Partner(vogel).
Aber so wichtig scheint das Ganze nicht zu sein wenn man seit 12:49 Uhr nicht wieder reinschaut.
 
Das wäre eher übel
 
Wen ich das lese,was ich hier auf meine Frage für Antworten bekomme, bekomme ich Angst. Da braucht man sich auch nicht in ein vogelforum anzumelden, wenn man Hilfe benötigt. Da rufe ich lieber wegen jeder Kleinigkeit meinen vogelkundigen Tierarzt an. Der beschwert sich auch nicht wenn ich nicht online sein kann. Trotzdem danke für eure Mühe
 
Welche Laus ist Dir denn da über die Leber gelaufen?

Aber jetzt mal ehrlich: Gibt es echt keinen Partnervogel? Das geht gar nicht. Der Mensch ist da nichtmal ein kümmerlicher Ersatz.
Einzelhaltung ist daher inzwischen auch ein Beschlagnahmungsgrund,
Wenn dem tatsächlch so ist, musst Du das unbedingt zeitnah ändern.
Musst...nicht könntest oder solltest...
 
Danke Alfred und charly18. Das sind die zwei einzigsten die auf meine Frage geantwortet haben. Ja ich habe angst Pascha an zu stecken. Weil ich die einzigste bin die für ihn alles machen kann. Von meinem Mann nimmt er noch nicht mal das fressen an. Pascha nimmt noch nicht mal das Weibchen namens Schila an.
 
Wir haben ein Weibchen dazu gekauft das ist 11 Monate alt und ist erst Zeit 7 Wochen bei uns. Schila nimmt uns beide an und Pascha auch richtig süß wie Schila das mit Pascha macht. Pascha ist 10 Monate alt. Ihn haben wir mit 4 Monaten bekommen. Er ist seit 6 Monaten bei uns. Ich weiß auch nicht warum er so auf mich fixiert ist. Da ich auch Arbeitsmäßig mehr eingespannt bin als mein Mann.
Welche Laus ist Dir denn da über die Leber gelaufen?

Aber jetzt mal ehrlich: Gibt es echt keinen Partnervogel? Das geht gar nicht. Der Mensch ist da nichtmal ein kümmerlicher Ersatz.
Einzelhaltung ist daher inzwischen auch ein Beschlagnahmungsgrund,
Wenn dem tatsächlch so ist, musst Du das unbedingt zeitnah ändern.
Musst...nicht könntest oder solltest...
 
Na das klingt doch erstmal gut...und da kann ich nur wiederholen, was ich eingangs gesagt habe: Lass ihm die Zeit mit dem Partner, ja zwing ihnnotfalls dazu.
Wenn er jetzt schon alles bekommt, was er will, wirst Du große Schwierigkeiten mit ihm bekommen, wenn er erstmal erwachsen ist ...und richtig willensstark.
Je besser die bis dahin harmonierne, umso entspannter wird es für euch.
Ein dauernd quengelnder und fordernder erwachsener Ara ist kaum auszuhalten!
 
OK ich werde Pascha mit Schila in den den 2auf 2m großen Käfig tun. Und schauen was passiert
 
Oh, das widerum ist natürlich für Aras arg eng. Ich denke mal, unter 5 x 3 x 3 m wird das auf Dauer schwierig und auch das nur mit viel Freiflug.
 
Na das ist doch toll! Noch sind beide Jungspunde und haben die Chance sich beim Spielen kennen zu lernen. Das sind die besten Vorraussetungen, die man haben kann. Wenn sie erst erwachsen sind und Pascha sich dich als ,,Partner" ausgesucht hat, wird es viel schwieriger (auch für euch).
Eine Ara in Brutlaune ist kein Geschenk sag ich dir :D
Hat der Käfig vielleicht ein Trenngitter? Wenn ja kann man das anfangs auch noch einschieben, wenn man sie nicht unter Aufsicht hat. Dadurch können sie sich gut beschnuppern und kennen lernen. Die ersten Paar Wochen würde ich sie nur unter Aufsicht zusammen lassen, man weiß ja nie.
Berichte doch gerne mal wie es weiter geht. Schön wieder mehr Ara-Halter hier zu haben!
 
Gut, der Platz ist knapp bemessen, aber Aras im Wohnraum artgerecht zu halten ist mMn eh fast unmöglich. Selbst bei Volierenhaltung muss alles schon arg riesig sein, damit er im Ansatz überhaupt fliegen kann.
 
Thema: Besitzer krank

Ähnliche Themen

Prinz Paul
Antworten
5
Aufrufe
929
Happybird2410
Happybird2410
J
Antworten
2
Aufrufe
1.093
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
9
Aufrufe
1.527
Sandbeschwerer
S
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.384
aramama
A
Zurück
Oben