Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und...
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.231
Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und stelle deswegen hier noch mal zwei Bilder ein:

100_0036.JPG 100_0037.JPG 100_0037.JPG
 
Also, für mich sieht es noch immer nach Mädchen aus, ach ist die süüüüüß.
Wunderschön. :beifall:
 
Kann man sie nicht um drehen und unter dem Rock schauen ob ein Zapfen vorhanden ist oder erkennt man das in dem Alter noch nicht?
 
Ich kann mich durchaus mal irren , aber allein die Beinstellung spricht für eine Henne. Die stark gefärbten Farbareale ( Kehllatz ,Bürzel u. Flügelbug allerdings spricht für einen Hahn )
 
Es bleibt also mal wieder spannend wie bei der Schwester, kann es sein, dass die intensive Farbgebung von Vater (fife-Mischling) ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich durchaus mal irren , aber allein die Beinstellung spricht für eine Henne. Die stark gefärbten Farbareale ( Kehllatz ,Bürzel u. Flügelbug allerdings spricht für einen Hahn )

Also 50:50, der Gesang spricht für einen Hahn, ist zwar noch leise und sehr angenehm, aber ihr Vorsänger singt jetzt nach der Brutzeit auch leiser. Gesungen hat die große Schwester seinerzeit übrigens nicht.
 
Hallo,
Vogel in die Hand nehmen und über den Bürzel Richtung Schwanz streichen. Bleibt der Schwanz oben: Henne, biegt der Schwanz sich nach unten: Hahn.
Fertig!
 
Jedenfalls ist "es" knallbunt und wird wahrscheinlich noch bunter.
 
Jedenfalls ist "es" knallbunt und wird wahrscheinlich noch bunter.
Rosa oder hellblau???
Unsere kleine Samy gibt uns weiterhin Rätsel auf. Ich möchte jetzt mal den Klugen finden welcher zu 100% das Geschlecht erkannt hat, also ich las immer nur von Mutmaßungen....oder waren da konkrete Ansagen und Beurteilungen ???
Samy, oute dich, wir bitten dich, süß bist du ohnehin. :trost:
 
Es hat gerade mit Leon um die Wette gesungen ....
 
Thema: Geschlechtsbestimmung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben