Halterung für Obst usw....

Diskutiere Halterung für Obst usw.... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ihr kennt sie sicher, die guten Obstclips, welche immer gern klebrig aussehen und ständig gereinigt werden müssen. Was passiert? Sie sind schnell...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.842
Ihr kennt sie sicher, die guten Obstclips, welche immer gern klebrig aussehen und ständig gereinigt werden müssen.
Was passiert? Sie sind schnell dahin...
Nun sehe ich Obstspieße und bestellte sie mir:
Mir missfällt jedoch, dass sie so spitz sind, m.M. nach zu spitz, man will ja keine Dornenvögel.
Ich zeige mal, wie sie aussehen, mit und ohne Obst.
Wenn sie bestückt sind, machen sie einen harmlosen Eindruck. Ich nehme das Obst, Gemüse eh nachmittags raus, denn werden sie entfernt. Aber mir ist nicht so wohl bei dem Ganzen. Bin ich zu zimperlich?
Ich wäre für Zu/Ab-Raten dankbar.
LG
SamjJo
HIer einmal ohne was.
IMG_3187.JPG IMG_3188.JPG IMG_3193.JPG[/ATTACH] IMG_3188.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3189.JPG
    IMG_3189.JPG
    654,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3192.JPG
    IMG_3192.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
die Spitzen sehen schon nicht so harmlos aus. Kann man die etwas kürzen?
 
Ich dachte an abschmirgeln, habe ganz feines Sandpapier.
du bist also auch nicht so überzeugt?
 
Da gibt es doch was ganz einfaches, sauber und ungefährlich, Obstspieße zum Hängen:
Papageien-mit-Obstspieß.jpg
Geht nicht nur für Papageien.
Schau mal im Zooladen nach Knabberspießen für Nager. Die Holzteile wirfst Du weg und spießt statt dessen Obst drauf auf.
 
oder das da: klick

Ich habe auch diese grünen, wie auf Alfreds Bild. Finde dazu leider keine Bezugsquelle.
Auf dem grünen Apfel steht "Jungle Talk", gehe nochmal graben.....

aha: Garden Kabob
wird hier erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin, hallo Alfred,
also findet ihr die Plastikspieße auch Sch...?
Diesen langen Spieß zum reinhängen habe ich, den wollen sie nicht, ich werde mal den von Alfred versuchen, ansonsten muss ich zurück zum Obstclip nur gehen die beim reinigen so schnell kaputt.
Lieben Gruß und danke.
@Karin G.
den einen link kann ich nicht öffnen, da kömmt nix.....
doch jetzt geht es. :beifall:
 
Hallo Karin, hallo Alfred,
also findet ihr die Plastikspieße auch Sch...?
Diesen langen Spieß zur reinhängen habe ich, den wollen sie nicht, ich werde mal den von Alfred versuchen, ansonsten muss ich zurück zum Obstclip nur gehen die beim reinigen so schnell kaputt.
Lieben Gruß und danke.
@Karin G.
den einen link kann ich nicht öffnen, da kömmt nix.....
doch jetzt geht es. :beifall:
Was man noch bedenken sollte, es sind Kanarienvögel, sie bekommen immer nur kleine Portionen, was noch zählt ist der Gewohnheitseffekt, Obst, Grün usw ist angeklippt.
Ich nehme es abends eh raus, aber diese spitzen Dinger sind mir nicht geheuer.
 
Ich hab immer Holzwäscheklammern benutzt und fand das immer super. Bei den größeren Papageien nehm ich metallene Obstspieße aus dem Nagerbedarf. Allerdings muss man sie zumindest bei den aras mit einer Zange zu machen, sonst drehen sie die Mutter auf und verschlampen sie.
 
Ich hab immer Holzwäscheklammern benutzt und fand das immer super. Bei den größeren Papageien nehm ich metallene Obstspieße aus dem Nagerbedarf. Allerdings muss man sie zumindest bei den aras mit einer Zange zu machen, sonst drehen sie die Mutter auf und verschlampen sie.
Ich habe doch gar keine aras....
nur Kanarienvögel....:heul:
 
Ich weiß doch :P wollte es nur für Alfred und Karin erzählen.

Für meine Kanarien und Zebras hab ich wie gesagt immer Wäscheklammern benutzt, um Sachen ins Gitter zu klemmen. Fand ich immer super.
Die Obstspieße fände ich für ein Pärchen Kanarien etwas überdimensioniert. Die die ich benutze sind bestimmt 12-15cm lang und das für drei Blätter Salat ist ein bisschen übers Ziel hinaus fürchte ich :D Das macht eher Sinn bei halben Äpfeln o.ä

Der Pikser den du da hast, wäre selbst mir zu gefährlich und ich bin eigentlich nicht so übervorsichtig mit solcherlei Sachen. Aber das sieht irgendwie sehr spitz, scharfkantig und augengefährdend aus... da hätte ich persönlich echt kein gutes Gefühl mit.
 
Ich danke dir für die Einschätzung der Spieße, dachte schon ich sei zu ängstlich. aber die sehen gefährlich aus.
Noch mal ganz lieben Dank für deine Antwort, wie gesagt, ich habe immer diese herkömmlichen Obstclips genommen, die ewig kaputt gehen und reinigen muss ich sie,
Am Gitter mag ich auch nichts haben, naja und Wäscheklammern..:roll: ich clippe weiter mal sehen evt kommt die Erleuchtung.:D
:idee:
 
Es gibt doch diese Metallklammern.Ich benutze sie schon seit mindestens 20 Jahre und sie sind immer noch gut. Lassen sich sehr gut im heißen Wasser mitetwasPril reinigen.
 
Danke Heinrich, wo finde ich die? Metall hört sich gut an, weil ich gern mit heißem Wassern und Apfelessig reinige.
LG
 
aber mit welchem Stichwort findet man die dort auch?

Aha bei Hungenberg mit Suchwort Klammer: Clipit Halteklammer (aus Kunststoff)
 
Hallo Karin, Hallo Heinrich.
Jippiiii, ich habe die Halteklammern gefunden. Danke, super :zustimm:

LG :0-
 
Thema: Halterung für Obst usw....

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.365
kimischatzy
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.848
Michael Seifart
M
Zurück
Oben