Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt. Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt...
G

gustavolar

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt.
Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt sofort weg, wenn man näher als 30 Meter rangeht (deswegen auch das nicht sehr detaillierte Bild).
Am Tag ist der Vogel nicht zu sehen - nur in der Nacht sitzt er fast immer im gleichen Baum am Waldrand.
Was könnte das sein?

LG
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 69
Nur anhand des Bildes könnte das auch ein Marder oder ein x-beliebiges anderes Tier sein ;)
Nur Nachts spricht ja für eine Eule. Wenn du die Größe einschätzen kannst oder schon mal Laute von dem Vogel gehört hast, könnte man dazu mehr sagen.
 
Käme nicht auch ein tagaktiver Vogel wie z.b Mäusebussard in Frage? Wenn er da jede Nacht sitzt hat er u.U da seinen Schlafplatz...
 
Versuchs doch mal mit einer IR-Kamera (nahes Infrarot), da werden die Ergebnisse besser.
Bei den "richtigen" Wärmebildkameras ist die Auflösung noch zu schlecht.
Aber trotzdem ein schönes Spielzeug! Immerhin sieht man dass da was ist.

Grüsse,
tox
 
Thema: Was ist das für ein Vogel
Zurück
Oben