Topas

Diskutiere Topas im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte mir Mosaik Rot/Gelb Topas zulegen. Muss aber sagen das ich neu Einsteiger bin in Sachen Kanarien. Hier meine Fragen : Wie...
X

xd101

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich möchte mir Mosaik Rot/Gelb Topas zulegen. Muss aber sagen das ich neu Einsteiger bin in Sachen Kanarien. Hier meine Fragen : Wie unterscheide ich Topas von Opal oder isabell ? Und ist FAS Mänchen immer Farbiger als das Weibchen ? Und auf welche Merkmale muss ich schauen beim Kauf. Wie vielleicht ausstellen. Vielen Dank schon mal für euere Antworten.
 
Ja das habe ich mir schon durch gelesen. Gibt es eigentlich irgendwo Literatur darüber wie Achat Topas Rot Mosaik auschauen müssen zur Schau. bzw. auf was man bei der Zucht beachten muss ?
 
Ich denke, das Forum ist für dein Thema nicht (mehr) mit den richtigen Leuten besetzt. Vielleicht wäre es besser, mit entsprechenden Züchtern direkt Kontakt aufzunehmen und dort die entsprechenden Infos einzuholen.

Gruß
Jörg
 
Hallo, ich möchte mir Mosaik Rot/Gelb Topas zulegen. Muss aber sagen das ich neu Einsteiger bin in Sachen Kanarien. Hier meine Fragen : Wie unterscheide ich Topas von Opal oder isabell ? Und ist FAS Mänchen immer Farbiger als das Weibchen ? Und auf welche Merkmale muss ich schauen beim Kauf. Wie vielleicht ausstellen. Vielen Dank schon mal für euere Antworten.
Moin. Topas Kanarien sind gut zu erkennen, ein Sepiaschalen weiss, mit Melaninzeichnung. Im Fettgefieder. Habe mehrere Paare. Ab nächstes Jahr habe ich wieder Jungtiere.
 
Ich erlaube mir jetzt mal die Bemerkung, dass dieses Tehmen bereits ein Jahr und länger alt sind und somit dürft der Drops gelutscht sein.
 
Thema: Topas
Zurück
Oben