Weiblicher Steinadler auf Fasane ?

Diskutiere Weiblicher Steinadler auf Fasane ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ok ich habe ein Video gefunden, dass ich echt verrückt fand jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Link hier posten darf ( ist von Youtube ) ich...
M

Morelia

Neuling
Beiträge
11
Ok ich habe ein Video gefunden, dass ich echt verrückt fand jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Link hier posten darf ( ist von Youtube ) ich würde es euch supergern zeigen und mal eure Meinung hören aber ich bin noch relativ neu und bin mir nicht ganz sicher.:+keinplan
 
Ok dann schaut euch mal das hier an:
Das Video kommt aus dem amerikanischen Raum, genauer gesagt Kansas und ich habe sowas noch nie gesehen. Mit einem !weiblichen Steinadler! auf Fasane und dann noch im Anwarter Stil! Wie gesagt wollte mal wissen was ihr davon haltet oder ob ihr sowas schon mal gesehen habt?
Was mich interessieren würde wäre wie der Falkner hier mit dem Führen zurechtkommt, man sieht ja auch im Video das der den Fasan einfach weiterträgt
 
Hallo,

wie sicher ist es denn überhaupt, dass es sich um ein Steinadler Weib handelt? Die Proportionen zum Fasan stimmen m.E. nicht. Und die Qualität der Aufnahme tut sein übriges.
Gruß
Leese
 
Also unsere wilden Steinadler hier schnappen sich auch mal Krähen, Birkhühner, Auerhuhn etc. Hab da schon öfters dann die Reste unter dem Horst gefunden.
 
Hallo,

wie sicher ist es denn überhaupt, dass es sich um ein Steinadler Weib handelt? Die Proportionen zum Fasan stimmen m.E. nicht. Und die Qualität der Aufnahme tut sein übriges.
Gruß
Leese

Das kommt schon ganz gut hin. Der Mensch, der das Video veröffentlicht hat, jagt auch mit einem Steinadler, wenn ich das richtig sehe.
 
Doch bin mir auch ziemlich sicher das es sich um einen Steinadler handelt:

Erstens steht es in der Beschreibung des Videos (zugegebenermaßen oft nicht Beweis genug),

zweitens glaube ich das der Stoß und Sturzflug ziemlich charakteristisch für einen Steinadler ist (100 prozentig kein Falke, und ein Habicht Stürzt meiner Meinung nach in der Form überhaupt nicht) plus ich hab ein anderes Video von ihm angeschaut wo er den aufgestiegenen Steinadler auf das Balg ruft und der Sturzflug sieht fast gleich aus,

drittens hab ich mir mal den Kanal angesehen und er jagt wie harpyja schon gesagt hat wirklich nur mit dem Steinadler

und als letztes ist die Gleitphase im letzten Teil des Videos ziemlich eindeutig

Sry da kam der Besserwisser raus :roll::D
oder hast du nur angezweifelt das es sich um ein Weib handelt?
 
Da kann ich mich nur verneigen und Respekt zollen! Ich selbst würde da noch nichtmal den Steinadler bestimmen wollen, geschweige denn einen Terzel vom Weib unterscheiden können (es sei denn, Ihr seht ein anderes Video als ich).

VG
Pere ;)
 
Da kann ich mich nur verneigen und Respekt zollen! Ich selbst würde da noch nichtmal den Steinadler bestimmen wollen, geschweige denn einen Terzel vom Weib unterscheiden können (es sei denn, Ihr seht ein anderes Video als ich).
also falls du damit meinen Beitrag meinst, danke :)
Jetzt zu unterscheiden ob das Terzel oder Weib ist trau ich mir aus verschiedenen Gründen nicht zu, einer davon ist das ich erst 15 Jahre alt bin und mein Wissen nur aus Büchern, Videos und dem Internet beziehen kann :D ( War aber schon Greifvogel Fan seit ich lesen kann und hab vor 5 Jahren Falknerei und Beizjagd entdeckt. Mit zwölf hab ich angefangen mich mehr damit zu befassen und Bücher wie "der wilde Falk ist mein Gesell" zu lesen und hab mir einen Wissensstand angesammelt der für mein Alter glaube ich ziemlich beachtlich ist. Ich habe aber natürlich noch viel viel zu lernen und will irgendwann den Falkner/jagschein machen und mir, wenn ich in der Lage bin ihn verantwortungsvoll zu halten und zu fliegen, auch einen Greifvogel anschaffen.
So das noch kurz zu meiner Person, ich bin ja noch relativ neu hier :))

Peregrinus ich wollte mal fragen ob du aktiver Falkner bist?
Gruß, Christoph
 
also falls du damit meinen Beitrag meinst, danke :)
Das war eher ironisch gemeint. Ich wollte eigentlich kund tun, dass es völlig unmöglich ist, hier auch nur die Gattung zu bestimmen. Nimm's nicht persönlich, aber das kann aufgrund des Videos niemand auf dieser Welt, es geht einfach nicht. Immer vorausgesetzt, wir sehen alle dasselbe Video in derselben Auflösung.

Peregrinus ich wollte mal fragen ob du aktiver Falkner bist?
Nicht mehr, nein.

VG
Pere ;)
 
Achso, na dann komm ich mir jetzt mal ziemlich blöd vor :zwinker:
Na ja bin ja noch Anfänger kann ja mal passieren:D
 
Passend zum Thema was unter optimalen Gegebenheiten mit dem Steinadler falknerisch zu erreichen ist: www.youtube.com/channel/UCa3aXcZ4ykHVn3ultBqp_-g (auch filmtechnisch ein Genuß...)

Natürlich bedient dieser Falkner mit seinen Vögeln eine sehr spezielle Nische (Topographie, Windverhältnisse, Bewuchs und Jagdart). Aber es zeigt eindrucksvoll das flugtechnische Leistungsvermögen insbesondere von einem Steinadler und macht mich persönlich sehr betroffen, wenn ich dies mit dem hier in DE Gezeigten vergleiche. (Ich weiß , dass in DE das Anwarterfliegen mit Adlern wohl nicht mehr möglich ist).
 
Passend zum Thema was unter optimalen Gegebenheiten mit dem Steinadler falknerisch zu erreichen ist: www.youtube.com/channel/UCa3aXcZ4ykHVn3ultBqp_-g (auch filmtechnisch ein Genuß...)

Es ist ein Kaffernadler ;) Eindrucksvoll ist es selbstverständlich trotzdem. Mancherorts in Süddeutschland geht das aber, oder irre ich mich da? Die Regel ist aber wohl freie Folge oder Faustflüge, wobei sich aus der Folge auch so ein Anwarten ergeben kann, wenn der Vogel z.B. günstig an einem Hang steht.
 
Für alle diejenigen, die da nur einen Kaffernadler sehen: Der Herr fliegt auch eine "Betty".....
Filmtechnisch ist der Einsteller nach meiner Meinung sehr gut aufgestellt, aber das kann wohl nur derjenige beurteilen, der selbst schon in der Natur Jagdszenen gefilmt hat. Vorallem im Vergleich mit dem im Eingangsthema vorgestellten Film, der einfach nur grottenschlecht ist.
 
Ich finde die Idee schön mit Kaffernadlern zu jagen, ich fand diese Art schon immer besonders elegant.
 
Aber ich muss sagen die Landschaft in den Videos mit dem Kaffernadler sind meiner Meinung nach auch wirklich traumhaft für Beizjagd mit Adlern
 
Thema: Weiblicher Steinadler auf Fasane ?
Zurück
Oben