schauriger Ruf in der Nacht?

Diskutiere schauriger Ruf in der Nacht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier und dieses Tier ...hat es derzeit akkustisch auf mich abgesehen^^ Es war kurz nach 3 in der Nacht. Ist es ein Vogel und...
S

schräger Vogel

Neuling
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier und dieses Tier
...hat es derzeit akkustisch auf mich abgesehen^^ Es war kurz nach 3 in der Nacht. Ist es ein Vogel und wenn ja, welcher? Erst dachte ich ein Kind spielt einen Streich, dann Katze im Gefecht und dann: Raubvogel. Es war die 6. Minute von insgesamt ca. 6 Minuten und es hallte durch die Häuser und entfernte sich zwischendurch und kam dann wieder deutlich näher als 50 Meter heran. Vor einer Woche war das letzte Mal. Da ich ab und zu hier schon Eulen schon von Baum zu Baum habe gleiten sehen, dachte ich, ich schaue mal in den Vogel-Foren und bin zwar auf allerlei "kauziges" Fiepen, ächzen & krächzen gestoßen, aber dieser schien mir außergewöhnlich und wollte ihn daher hier mal posten.

Da ich erst ab 10 Posts einen Link zu der Datei schicken darf, kann ich leider keine Aufnahme schicken:
Der Ruf/Schrei klingt raubvoglartig: Er ist in der 1. halben Sekunde impulsiv, gellend, hoch/hell, leicht heiser, und fällt dann in der 2. Hälfte der Sekunde in Lautstärke und Tonhöhe stark ab. Könnte es vergleichen wie ein Aufschrei von einem kleinen Hund, dem man gefährlich auf den Schwanz tritt, der dann aber heiser ausklingt und das im Takt mit 2-3 Sekunden Pause.

Bin gespannt; liebe Grüße
 
mmh….koyoten…
die horen sich wie kleine hunde an aber auch wie hexenschreie :D
Celine
 
komischerweise, sehe ich, hier auf dem land auch keine. Im winter kann ich manchmal welche horen von (sehr) weitem.
Aber die grosse stadt montreal hat eine ansiedlung von koyoten… fast furtchlos...man hat sie geflmt wie sie durch einen park rannten wo auch kinder waren... sogar in der u-bahn hat man welche gesehen. Seit sie ein katze getotet haben, da schreien die menschen und die koyoten sind in gefahr…
Schreie von koyoten sind seltsam fur unsere ohren...man weiss nicht ob es eine bande ist, oder nur einer...ob die stimmen von einem grossen tier kommen oder von minihunden...sie haben eine sehr grosse variante an tonen die das blut frieren lasst.

Gibt es den uberhaupt koyoten in Europa...
Celine
 
Das ist ein ganz typischer Fuchsruf! Genau wie Du schreibst: ein hohes, heiseres und impulsiver Ruf, der dann nach unten abfällt und leider wird, quasi ausgehaucht wird. Klingt in der Tat schaurig, wenn man nicht weiß, was es ist.

VG
Pere ;)
 
ja, stimmt, fuchse horen sich auch schaurig an..
vor vielleicht drei jahren, weiss nicht mehr welcher monat es war, in der kalten jahreszeit, war ich abends mit meiner hundin unterwegs...da horte ich wie frauenschreien...als wenn eine vergewaltigt wurde...es kam von unten von einem abhang...hatte richtig angst aber die hundin blieb ruhig…:D
meine freundin, naturexpertin, sagte mir es waren fuchse beim ...wie sagt man " balzen" denn es war die zeit dafur…
Celine
 
@Celine... Füchse in der Ranzzeit.
 
ooh danke AH, das ist nett von dir...Ranzzeit...das hab ich nie gehort…
LG
Celine
 
Hör dir mal diesen Waldkauz an:

Kommt da hin? Solltest auch schreiben, WO du das Geräusch hörst, WANN du das Geräusch hörst (Uhrzeit) und ob du z.B. nah am Wald wohnst.

LG
Hi, danke Dir für Deine Antwort! Wie schon geschrieben um ca. 3 Uhr in der Nacht, wir wohnen nahe am Wald, das Geräusch war nahe einer beleuchteten Straße. Dachte auch schon an Marder, aber der klang aber ähnlich wie der Fuchs und nicht so durchdringend. lg
 
Habs geschafft: Ist sehr leiste- muss man bisschen laut stellen :roll::D
 
Füchse haben ja nicht nur den einen Ruf, sie können auch mehrere andere Laute von sich geben. Ich bin immer noch für Fuchs!
 
Ich hab noch ein anderes Video gefunden, der ruf klingt wirklich sehr ähnlich wie deiner

 
ja, wirklich es klingt gleich…also fuchs:zustimm:
hab bei uns nie so was gehort...aber vielleicht haben fuchse auch akzente…:D (wie Vogel nach region)
 
^^ Danke, ja zwar nicht ganz die Frequenz (vermutlich ein regionaler Fuchs-Dialekt), aber die Intervalle und das heisere ausklingen passen 1:1 :zustimm: blöder Fuchs ! :whip:
 
Also das mit dem Fuchsdialekt würde ich mal ganz weit nach hinten schieben. Selbst Polarfüchse in Nordkanada klingen wie unsere deutschen Rotfüchse ...

VG
Pere ;)
 
Thema: schauriger Ruf in der Nacht?

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
60.994
Enigma
E
G
Antworten
3
Aufrufe
860
gabriela
G
masaa
Antworten
9
Aufrufe
441
mineral0
mineral0
V
Antworten
18
Aufrufe
763
holyhead
H
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.579
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben