Balzverhalten bei Glanzsittlichen

Diskutiere Balzverhalten bei Glanzsittlichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Hallo ich bin der Eddy und mochte mich hier informieren Über das balz verhalten fon glanzsittichen! Bin mit den Glanz Sittichen neu...
led und glühbirnen haben nichts im innenraum zu suchen.

besser sind leuchtstoffröhren mit evg oder wenns vom platz nicht reicht kompaktleuchtstofflampen. mit den bin ich sehr zufrieden und verwende sie schon seit jahren.
 
OK ! Neonrohren kann man nicht dimmen.
Also neme ich Led! Wenich Watt fiel Licht!

Besten dank sittichmac ! Hast mir gut geholfen !
DANKE !
 
Also neme ich Led!

led haben ein recht spezifisches spektrum was viele vögel nicht so gu vertragen. zur not könnte dir unser leuchtenexperte ingo sicher genaueres erklären.

besser du nimmst kompaktleuchtstofflampen. die haben ebendfals weniger verbrauch bei einer sehr guten lichtausbringung.
 
Hallo ! Heute konnte ich beobachten wie ein Weibchen das Menschen
Hackt oder verjagt !
Was soll ich tun ?
 
oje, ich hoffe mal das dein weibchen keine menschen angreift! :D kleiner spass!
du meinst sicher das sie den hahn jagt. das kommt bei glanzsittichen durchaus öfter vor. besonders wenn sie in der zuchtbox sitzen. entweder will der hahn mehr von der henne oder sie findet ihn nicht so anziehend.
aber solange sie ihn nur verjagt wenn er ihr zunahe kommt. brauchst du dir noch keine gedanken machen erst wenn sie aktiv durch die box jagt und dabei ernsthaft attakiert sollte du handel bevor sie ihn verletzt.
bei manchen paaren fängt das halt etwas ruppig an.

ps. wenn du als ernsthafter züchter wahr genommen werden willst solltest du dir angewöhnen den richtigen terminus zu verwenden.
henne oder 0,1 und hahn oder 1,0.
 
Hallo ich habe da noch ein paar Glanzsittiche ,wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das Hahn u. Henne ist was kann ich tun ? Die beiden sind auf dem Bild zu sehen links !
 
hi,
bild? du meinst doch wohl nicht die briefmarke von profilbild?

lade mal ein größeres bild auf dem man die vögel auch richtig sehen kann hoch. ist sicherlich hilfreicher!
 
Hilfe habe heute morgen gesehen das einer meiner vogel ein dickes bein hat u. Das er humpelt
Was kann ich tun ?
 
Eine Ferndiagnose ist schwierig!
Ich würde Dir empfehlen schnellstmöglichst zu einem vogelkundigen Tierarzt (findest Du hier in der Link Liste) mit Deinem Vogel zu gehen.
 
Thema: Balzverhalten bei Glanzsittlichen

Ähnliche Themen

nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.602
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
2
Aufrufe
1.636
solcan
solcan
Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.413
Lori3
Lori3
Zurück
Oben