Schecki sucht Kumpel (nun gefunden)

Diskutiere Schecki sucht Kumpel (nun gefunden) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallole, vielleicht hat der eine oder andere den Thread bei den behinderten Vögeln gelesen. Nachdem die Übernahme der behinderten Henne nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallole,

vielleicht hat der eine oder andere den Thread bei den behinderten Vögeln gelesen. Nachdem die Übernahme der behinderten Henne nicht klappen wird, sucht der alte Zebrafinkenhahn weiterhin eine/n etwas ältere/n Zebrafinkenhenne/hahn als Kumpel, weil er die Zeit, die ihm noch bleibt, nicht alleine verbringen will...

MfG,
Steffi
 
Hallo, ich könnte ihn noch aufnehmen. Habe 4 Zebrafinkenhähne, davon sind 2 flugunfähig. Wollte eigentlich vom Tierheim noch 2aufnehmen.
Weil die 2 die noch fliegen können , mögen sich nicht. Ich möchte halt das jeder einen Partner hat, ganz klar.
Wo lebt denn der Hahn jetzt?? Ich bin von Augsburg.

Lg sischa
 
Hallo sischa,

Schecki sucht kein neues Zuhause, sondern einen Kumpel - er sollte schon bei mir bleiben... ;)
Trotzdem danke für das Angebot :zustimm:

MfG,
Steffi
 
Hallo, oh sorry das kommt von "nicht alles gelesen" .

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber im Augsburger Tierheim sitzen zur Zeit einige Zebrafinken.
Könnte Dir auch helfen dies zu organisieren.

LG Sischa
 
Hallo Sischa,

vielen Dank für Dein Engagement - ich suche einfach einen alten oder behinderten Vogel, der mir meinen "alten Herren" nicht zu sehr stresst. Deshalb wäre die kleine Henne ganz gut gewesen. Aber wer gibt schon gerne seine alten Tiere ab...? Das Augsburger TH wäre für mich kein Problem. Komme selbst ein paar Mal im Jahr nach Augsburg.

Herzlichen Dank,
Steffi
 
Okay dann viel Glück!!!

Gruß sischa
 
Hallo, hast Du schon einen Partnervogel gefunden???

LG Sischa
 
Hallo Sischa,

leider noch nicht. Komme evtl. Anfang Dezember nach Augsburg. Allerdings nur am Wochenende (vermutlich Sonntag) - hat da das TH auch geöffnet?

MfG,
Steffi
 
hallo Steffi
hast du genügend Platz? Kannst ev. den ganzen Schwarm mitnehmen, habe 24 Zebrafinken auf der Tierheim-Homepage gezählt
 
Hallo Sischa,

vielen Dank für den Link. Es ist wirklich gut, dass das TH auch am Sonntag geöffnet hat. Mal sehen, ob ich mich mit einem Mitarbeiter in den nächsten Tagen mal in Verbindung setzen kann. Die Vögel scheinen alle aus der gleichen Haltung zu kommen und sind zumindest teilweise beringt. Vielleicht kann man damit auch das Alter herausbekommen. An Hennen mangelt es leider ein wenig. Scheckis letzter Kumpel war aber auch ein Hahn - der war allerdings schon recht alt, so dass sie sich gegenseitig nicht zu sehr gestresst haben. Ob er einen deutlich jüngeren Kumpel "verträgt", weiß ich nicht. Mal sehen - ich tendiere sogar zu drei Neuzugängen, dann würde sich die Aggression ein wenig "verteilen", falls es zu Unstimmigkeiten käme.


Hallo Karin,

für 24 ZF hätte ich theoretisch tatsächlich Platz (3 Kleinvolieren und 5 größere Zuchtboxen) - allerdings müsste ich dann alle meinen anderen Vögel abgeben, damit die Tiere artgerecht und stressfrei untergebracht werden könnten. Ich hab mir die Vögelchen gerade angesehen - da wäre jeder einzelne ein Kandidat. Aber man kann leider nicht alles haben (und auch nicht allen helfen... :traurig: ).

MfG,
Steffi
 
Hi!

Die sehen mir doch alle eher jung und fit aus, bis auf die Gefiederschäden.
Vielleicht eher in Kleinanzeigenportalen suchen? Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es viele Zebrafinken in Bayern.
Züchter haben sicher auch immer ein paar ältere Tiere abzugeben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Du ich habe mir heute 2 Zebras geholt.
Ich glaube nicht das Dir die Mitarbeiter vorab sagen können wie alt die Tiere sind. Bei mir haben sie die Ringnr. erst notiert als die Zebras eingefangen waren.

LG sicha
 
Hallo Elentari,

bei Zebrafinken das Alter einfach vom Exterieur her zu schätzen, ist recht schwierig, weil sie wenig "Alterung" zeigen. Die meisten meiner Vogel sind bis ins hohe Alter sehr hübsch und kräftig gewesen. Erst als sie dann in Richtung "Ende" gingen, merkte man ihnen an, dass sie alt waren. Das ist bei meinen Nonnen ganz anders - sie bekommen im fortschreitenden Alter hyperkeratotische Ständer und je nach Vogelart kräftigere Gefiederfärbung (z.B. der weiße Kopf bei Weißkopfnonnen) bzw. entfärben (fällt mir v.a. bei den Braunkopfhennen auf).
Wenn sie mir zu jung wirken, kann es sein. dass ich tatsächlich nicht nur einen nehme, sondern gleich drei. So wäre der künftige "Kumpel" von Schecki nicht ganz alleine, falls mein alter Herr nicht mehr lange leben sollte - und der Kreislauf ginge halt wieder von vorne los (Kumpelsuche etc.) ;) .


Hallo Sischa,

welche hast Du denn genommen? Ich hab gestern mit einer TH-Mitarbeiterin telefoniert. Sie war natürlich begeistert, dass jemand Interesse hat. Allerdings wusste sie nicht, ob wirklich alle auf der Website abgebildeten Vögel noch zu haben seien. Sie konnte nur die Auskunft geben, dass vier Tiere reserviert sind. Mal sehen, ob ich es am kommenden Wochenende schaffe, dort vorbeizuschauen. Man kann anscheinend auch am Sonntag Tiere mitnehmen.

MfG,
Steffi
 
Hallo,
also ich habe ja 2 Hähne mitgenommen , den Meriadoc und den Missandei. Sind noch nicht gelöscht auf der Tierheimseite.
Und ja, Du kannst auch am Sonntag Vögel mitnehmen. Bei Vögel fragen sie eh nicht so nach.Leider!!!
So dann hoffe ich für den Schecki das da einer dabei ist für ihn. Viel Glück für den Kleinen.
LG sischa
 
Nochmals hallo,

Missandei soll aber eine Henne sein (sieht auf dem Bild auch so aus). Sind beide sehr hübsch.
Ich werde vermutlich gar nicht nach dem Äußeren gehen, sondern v.a. die Bindungen beobachten. Nicht dass ich ein Pärchen oder Freunde trenne...
Mal abwarten, ob das am Sonntag wirklich klappt.

MfG,
Steffi
 
hallo Steffi
was meinst du zu Saruman, Geschlecht unbekannt? Der Schnabelfarbe nach für mich ein Hahn.
 
Hallo,
Missandei ist ein Hahn,
Schnabelfarbe ist sehr rot.
Und ich finde auch das Saruman ein Hahn ist, Schnabelfarbe sehr rot!!
LG Sischa
 
ok, habe das dem Tierheim geschrieben
 
hallo Steffi
was meinst du zu Saruman, Geschlecht unbekannt? Der Schnabelfarbe nach für mich ein Hahn.
Hallo Karin,

er ist auch in meinen Augen ein Hahn. Heißt ja auch Saruman(n) ... ;) :D . Ich hoffe, er ist nicht so böse wie sein Namensvetter.

Hallo Sischa,

hast Du wirklich den Missandei wie auf dem Bild bekommen? Weil man dort keine männlichen Abzeichen sehen kann. Ist ein sehr heller Vogel ähnlich wie Varys - allerdings kann man bei letzterem eindeutig den Hahn erkennen. Auch finde ich, dass der Schnabel von Missandei nicht ganz so kräftig rot ist wie bei den anderen hellen Hähnen.

Ich hab mir die Vögel nochmals genauer angesehen - sind alle nett, aber einige gefallen mir besonders: der Schecke ZARBO, der wunderhübsch graue SAM, der hellbraune CHUCKY (auch wenn er sehr gerupft aussieht), der kräftige helle SANDOR und auch BOROMIR, der sich vermutlich in der Mauser befand. Er wirkt von allen am ältesten (Schnabelfarbe und allgemeiner Habitus). Vermutlich würde er am besten zu Schecki passen. Hmmm, wenn man denn nur mehr Platz hätte...

MfG,
Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schecki sucht Kumpel (nun gefunden)

Ähnliche Themen

Kasha_8
Antworten
10
Aufrufe
1.684
Kasha_8
Kasha_8
FamFieger
Antworten
23
Aufrufe
2.331
Delphie
Delphie
Peppie
Antworten
16
Aufrufe
851
Angelika M.
Angelika M.
Peppie
Antworten
13
Aufrufe
977
BoeserENGEL
B
Peppie
Antworten
7
Aufrufe
644
Krabbi
K
Zurück
Oben