Heute aufgenommen in Thailand

Diskutiere Heute aufgenommen in Thailand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, die beiden Vögel habe ich heute in Thailand fotografiert. Könnten Sie mir bei der Vogelbestimmung behilflich sein. Vielen Dank...
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

die beiden Vögel habe ich heute in Thailand fotografiert. Könnten Sie mir bei der Vogelbestimmung behilflich sein.

Vielen Dank und Gruß aus Thailand.

Peter B.
 

Anhänge

  • IMG_7238.jpg
    IMG_7238.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7247.jpg
    IMG_7247.jpg
    239 KB · Aufrufe: 30
1 ist ein Schwarznackenpirol
2 ist ein Streifenbartvogel

LG
 
Hallo zusammen,

die beiden Vögel habe ich heute in Thailand fotografiert. Könnten Sie mir bei der Vogelbestimmung behilflich sein.

Vielen Dank und Gruß aus Thailand.

Peter B.
ich möchte meine Gruppe "Vögel aus Thailand" um 2 weitere ergänzen. Allerdings fehlt mir die Zuordnung und ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • unbenannt - IMG_6411crop.jpg
    unbenannt - IMG_6411crop.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt - IMG_7147crop.jpg
    Unbenannt - IMG_7147crop.jpg
    164 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

Nummer 1 ist ein Goldbrustbülbül und Nummer 2 entweder ein Rotstirn-Schneidervogel oder ein Strichelschneidervogel.
Vielleicht kann hier jemand noch sagen, um welchen von beiden es sich handelt. :)

Viele Grüße!
 
Hallo,

Nummer 1 ist ein Goldbrustbülbül und Nummer 2 entweder ein Rotstirn-Schneidervogel oder ein Strichelschneidervogel.
Vielleicht kann hier jemand noch sagen, um welchen von beiden es sich handelt. :)

Viele Grüße!
Hallo Annika, vielen Dank für die Info. Ich wundere mich, wie schnell mir geantwortet wird. Mir steht lediglich eine Internetseite zur Vogelbestimmung zur Verfügung und da eine richtige Zuordnung zu treffen ist recht zeitaufwending. Darum freue ich mich immer wieder von Euch zu hören.

Viele Grüße
Peter B.
 
Hallo,

Nummer 1 ist ein Goldbrustbülbül und Nummer 2 entweder ein Rotstirn-Schneidervogel oder ein Strichelschneidervogel.
Vielleicht kann hier jemand noch sagen, um welchen von beiden es sich handelt. :)

Viele Grüße!

Nr. 2 ist ein Rotstirn-Schneidervogel.
VG
 
Thema: Heute aufgenommen in Thailand
Zurück
Oben