Nudeln- allg. Futter

Diskutiere Nudeln- allg. Futter im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Mein kleiner Bubi ist immer total scharf auf eine Nudel. Da ich nichts im Internet finde wollte ich einmal fragen ob er ein bis...
Papageienkuchen

Papageienkuchen

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Mein kleiner Bubi ist immer total scharf auf eine Nudel. Da ich nichts im Internet finde wollte ich einmal fragen ob er ein bis zwei Nudeln haben dürfte ungesalzen, ohne Soße und ohne Fett versteht sich :) bitte antwortet mit Begründung.

Zudem habe ich gelesen dass es gut sei dem Papagei ab und an Magerquark zugeben habt ihr damit Erfahrungen,?

Habt ihr noch Futter Tipps?
 
hallo und Willkommen bei den Vogelforen

Seit wir die Geier halten, werden Nudeln, Reis und Kartoffeln immer salzlos gekocht, damit sie davon etwas haben können. Ab und zu etwas Magerquark oder Naturjoghurt lieben unsere auch.

Spaghetti-Mampf-neu.jpg

Du hast einen ganz jungen Edelpapagei-Hahn gemäss Benutzerbild? Kommt bald der zweite?
 
bitte antwortet mit Begründung.
Natürlich dürfen die Vögel Nudeln haben.
Einfach deshalb weil Nudeln ja lediglich aus Hartweizen und Wasser bestehen. Hartweizen ist Getreide, Körner, und Deine, hoffentlich bald, beiden Vögel sind nun mal Körnerfresser. Es ist gleichgültig ob die Körner nun roh oder gekocht sind.
Und Kartoffeln sind auch gut, natürlich gekocht. ;)
 
hallo
habe schon lange keine nudeln angeboten aber diese woche 2 mal ..nudeln gekocht, mit gekochtem ei, susskartoffel und yoghurt gemischt…
alle fliegen drauf, von sittichen, graupapageien bis kakadus mit vitaminpulver, probiotics und claycal (von living world) bestreut.
LG
Celine
p.s
fur edels kann man ja fruchte mitmischen oder noch besser ein grunpulver wie von lowenzahnbaltter, brenessel o.a. . (ich mach meins selber)
 
Meine sind auch ganz wild auf Nudeln oder Spaghetti, aber so fein wie bei Celine ist´s hier nicht ;) , sie kriegen sie pur und auch ohne Salz. Meine lieben auch Reis,beide und das Weibchen, das ziemlich alles frisst, auch Kartoffeln.
 
Tja, Karin, ich weiß ja nicht welche Nudeln Du verwendest aber alle italienischen Nudeln bestehen nun mal nur aus Hartweizengrieß.
Ah, ich habe es gesehen, steht hier auch drauf. Es dürfte sich dabei allerdings um pflanzliches Eiweiß handeln. Völlig normal, das ist in den Pflanzen auch drin. Hat mit tierischem Eiweiß aber nichts zu tun.
 
Weizen ist recht eiweißhaltig, man macht daraus sogar die höherklassigen Proteinpräparate für Sportler.
Das viel beschriebene Gluten (Klebereiweiß) ist nichts anderes als eine Mischung verschiedener Proteine aus Süßgrasgetreide.
Es sei denn man hat Eiernudeln.
 
habe nochmal nachgeschaut, die 13g Eiweiss wurden beim Nährwert erwähnt, bei der Zusammensetzung steht tatsächlich nur Weizengries und Wasser
jedoch bei den Eiernudeln, 25 gr Hühnerei :roll:
 
Thema: Nudeln- allg. Futter

Ähnliche Themen

LadyLuzi
Antworten
4
Aufrufe
4.619
Evy
F
Antworten
4
Aufrufe
5.617
die Mösch
D
G
Antworten
8
Aufrufe
12.342
grillmeister
G
T
Antworten
13
Aufrufe
2.539
EmmaBobbi
E
L
Antworten
20
Aufrufe
2.966
Glitzerchen
G
Zurück
Oben