Greifvogelbestimmung erbeten

Diskutiere Greifvogelbestimmung erbeten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen, mit drei ganz schlechten Aufnahmen hoffe ich auf Eure Hilfe... Aufgenommen gestern, am 4.12.2018 In den Feuchtwiesen...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Guten Abend zusammen,

mit drei ganz schlechten Aufnahmen hoffe ich auf Eure Hilfe...

Aufgenommen gestern, am 4.12.2018
In den Feuchtwiesen südlich des Ammersees
gegen 15:30 bei Nieselregen.

Ich habe zwei Arten im Sinn, tendiere zu einer mehr. Ich hoffe, für Euch ist es eindeutig.

Bussardgroß, eher langsame, kräftige Flügelschläge. Entfernung ca 250-300m
 

Anhänge

  • rate1.jpg
    rate1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 47
  • rate2.jpg
    rate2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 46
  • rate3.jpg
    rate3.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 46
Also Weihe weiblich/jung ist schon mal klar.

Wegen der stark verdunkelten Armschwingen und der Verdunkelung am Flügelbug werfe ich mal Kornweihe JK ein.
Bei Steppenweihen-Weibchen sehe ich diese Merkmale nicht so ausgeprägt, Jungvögel wären orange-braun.
 
Kornweihe weiblich wäre auch meine "erste Wahl" gewesen.....

Gruß, Stefan
 
Und wie unterscheidest Du den Vogel von einem Männchen im Jugendkleid?

Von jung steht in Stefans Beitrag gar nichts, sondern einfach Kornweihe W.
Passt natürlich nicht, wenn er sich meinem Beitrag anschließt ;) Ich bin für JK. Kann dann natürlich auch ein weiblicher Jungvogel sein, das werden wir dann nur nie erfahren...
 
Da hilft auch die Info, daß 100m weiter ein adultes Männchen jagte wohl auch nicht?

Gruß, Stefan
 
Ist zu der Jahreszeit nicht ungewöhnlich dass Kornweihen verschiedenen Geschlechts und Alters im selben Gebiet angetroffen werden können, die sonst nichts miteinander zu tun haben.
 
Thema: Greifvogelbestimmung erbeten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben