Zwei Fragen zu Krähen habe ich

Diskutiere Zwei Fragen zu Krähen habe ich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Erstens, ist das eine Saat oder Rabenkrähe? Und zweites, ist das ein Hybrid? Nebelkrähen haben wir eigentlich nicht in Bremen. Vielen...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Erstens, ist das eine Saat oder Rabenkrähe?
An der Weser 094.JPG


Und zweites, ist das ein Hybrid? Nebelkrähen haben wir eigentlich nicht in Bremen.
An der Weser 082.JPG



Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das ist für mich eine astreine Rabenkrähe...und ja, das zweite ein Hybrid. Die Bastardisierugnszone der beiden Unterarten liegt zwar einiges östlich von Bremen, aber grad im Winter streifen die ja schon mal weiter herum
 
Das ist für mich eine astreine Rabenkrähe...und ja, das zweite ein Hybrid. Die Bastardisierugnszone der beiden Unterarten liegt zwar einiges östlich von Bremen, aber grad im Winter streifen die ja schon mal weiter herum
Vielen Dank :-)
 
Die Bastardisierugnszone der beiden Unterarten liegt zwar einiges östlich von Bremen, aber grad im Winter streifen die ja schon mal weiter herum

Die Hybridisierungszone bedeutet nur, dass dort natürlicherweise vermehrt Hybriden vorkommen, weil sich die "Wege/ Flugbahnen" der Rabenkrähen (West) und Nebelkrähen (Ost) häufiger kreuzen als außerhalb. Inzwischen sind Raben-/Nebelkrähenhybriden darüber hinaus ganzjährig verbreitet und gar nicht so selten zu entdecken. Ich beobachte 1 Paar seit 9 Jahren, ein weiteres seit 4 Jahren, habe diverse Einzelindividuen an anderen Standorten in Niedersachsen sowie in Hessen, Bremen und Kiel gesehen.
 
Thema: Zwei Fragen zu Krähen habe ich

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben