Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
tja, das hätte ich auch gerne.... :+schimpf

Heute waren sie den ganzen Tag im Wintergarten eingesperrt, Wohnzimmer- und Küchenverbot. Morgen haben wir Familientreffen, ich wirbelte in der Küche (bin nun erledigt) und im Zimmer mussten die Tische gerichtet werden.
Nachdem endlich auch der Kuchen aus dem Ofen war, durften sie wieder rein. Natürlich schnurstracks in die Küche unter die Bank. KREISCH, hacken, Flügelschlagen, so ein Affentheater. Gab dann beiden Papier und Kieferzapfen zum zerfetzen. Zwischendurch herrschte sogar Ruhe, Olga scharrte, Gerry sass staunend davor und gab leise verständnislose Töne von sich, dann wieder mal Prügelei.

Jetzt Papierfetzen und Zapfenkrümel zusammengefegt, Küche sieht wieder "normal" aus.
Geier in ihren Schlafkäfigen, uff.
oh diese Vögel 0l
 
Geier haben nun totales Küchenverbot, sind tagsüber frei im Wintergarten. Am Abend dürfen sie wieder ins Wohnzimmer, Küchentür ist natürlich geschlossen. Gerry (ist ja nicht blöd) marschierte einfach über den Flur und Eingang zur anderen Küchentür :D
Ha, aber ohne uns. Nun ist auch dieser Weg nicht mehr möglich.

An Weihnachten spendierte ich erstmals den beiden so einen "Papageien-Knabberstängel", war gespannt auf die Reaktion. Nix da, völlig uninteressant, Teil wurde völlig ignoriert. Jetzt hängt es draussen als Winterfutter.

Knabberstengel.jpg
 
...ein bisschen geduld hattest du schon haben konnen, wenn mans es nicht kennt, muss man das erst paar tage (oder wochen) beobachten…:D
hoffentlich sind eure turen solide, denn bei mir, kommt man mit der zeit langsam aber sicher auch durch die tur…
Celine

p.s
was die wohl an grun in das zeugs tun ...meine goffin-finette wurde schon da drann arbeiten…:) 15 minuten ware es weg.

mein weihnachtsgeschenk war granatapfel :D… sogar cocotte frisst das…:freude:
 
hoffentlich sind die turen solide
vor die Tür stelle ich sicherheitshalber noch ein Gitter :zwinker:

Knabberstängel: natürlich gab es für beide Schlaf-Käfige jeweils einen, nun hängt nur noch einer hier, immer noch unberührt. Den ich nach draussen zur Winterfütterung weitergab, hat bisher nur eine Amsel etwas bepickt.
Das bunte Zeugs scheint den Vögeln viel zu suspekt zu sein.
Naja, war ein erstmaliger Versuch.
 
Heute morgen Haare gewaschen, Turban rumgewickelt, wollte erstmal die Geier rauslassen.
Entsetzter Schrei von Gerry "wie sieht denn die aus" und Olga plusterte sich auch dick auf, so was gefährliches!
Also Tuch runter, aha, das ist unsere Futternäpfchen-Füllerin, schon waren sie beruhigt und liessen sich per Hand in den Wintergarten transportieren. :D
 
:D vielleicht musstes du die haare jeden tag waschen und mit einem turban ankommen…:zwinker:
Wir haben fortschritte gemacht …
Meine graupis " knurren-grollen" nicht mehr...wenn ich so verkleidet reinkommen ist totenstille...sind sich nicht sicher ob ichs bin oder nicht dann fange ich an zu sprechen...da sind sie noch immer im zweifel…idem wenn ich im winter schon zum rausgehen mit mantel und mutze ankomme...
ich kannst einfach nicht begreifen das nach alle den jahren, die immer noch von " verkleidung " verunsichert sind…:+keinplan

Celine
 
Habe bei dichtem Schneetreiben die Futterplätze der Wildvögel aufgefüllt, hatte meinen grossen "Schnee- und Regenhut" auf.
ALARM, Gerry hatte mich aus dem Wintergarten erspäht und brüllte wieder aus Leibeskräften.
Ein guter Wachhund :D
 
Hab nur erzahlungen uber die interessanten stimmen der edels gehort aber nie selber welche gehort..:D
ob es schlimmer ist als wenn die kakadus loslassen…:+keinplan
LG
Celine
 
Letztens war bei mir auch Holland in Not, als ich meinen alten Parker im Keller rausgekramt hab für den Winter. Der hat halt naturgemäß so einen dicken Fellrand um die Kapuze.
Ich war morgens auf dem Sprung, kam im Galopp ins Büro gestürmt mit wehender Kapuze. Ohje ohje :D
 
wenn Gerry auf seiner Stange sitzt in meiner Kopfhöhe und dann plötzlich so einen Brüller loslässt, wölbt sich das Trommelfell sogar beim anderen Ohr heraus :zwinker:

@Sammyspapa
kann ich mir lebhaft vorstellen
 
Hab letztens in einer Doku über die Papageien Australiens einen sehr interessanten Beitrag über Edels und ihre sozialen bzw poligamen Strukturen gesehen. Fand ich sehr interessant und war mir bis dahin unbekannt.
Wenn ihr mal gucken möchtet, kann ich das mal rauskramen.

Das Gebrüll kann ich mir bei denen garnicht vorstellen, ich hab Edels immer als sehr ruhige, zurückhaltende Vögel erlebt.
 
Die Edelstory habe ich auch mal gesehen, mehrere Männchen versorgen ein Weibchen mit Futter im Nest.
 
Nicht nur, die Männer haben wohl auch teils mehrere Weibchen im Umkreis, die sie zeitgleich versorgen.
 
Toller Bericht :zustimm: am meisten fasziniert mich der Palmkakadu . So einen hab ich schon live in Bayern auf einer Vogelausstellung gesehen. WOTAN hieß der . Die sind ja riesengroß aber tolle Vögel. Ja leider beschleicht mich immer das schlechte Gewissen,wenn ich solche schönen Filme sehe, das ich meine Vögel eingesperrt halte :traurig:. Ich versuche es ja so gut und so groß als mir möglich zu tun ....aber da kommt man nicht mal annähernd hin . Ja ja ,das ist der traurige Teil an der Vogelhaltung. Aber weg mit den trüben Gedanken :kehren:der Film ist super !Danke Marco ......LG Carola
 
Vielen Dank fur den tollen film…
enthalt viele ganz wichtige infos …
Celine
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.248
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.623
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.358
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.732
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.435
Sabine S.
S
Zurück
Oben