Laufen

Diskutiere Laufen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit gestern hat einer von den Sittichen beim Laufen Schwierigkeiten. Wir beobachten ihn seit einiger Zeit. Fliegen kann er, aber beim...
R

Rempi19

Foren-Guru
Beiträge
534
Hallo!
Seit gestern hat einer von den Sittichen beim Laufen Schwierigkeiten. Wir beobachten ihn
seit einiger Zeit. Fliegen kann er, aber beim landen entlastet er sein rechtes Bein sehr stark.
Aber was mich sehr wundert, er ist trotz seines Handicaps sehr aktiv. Kann mir vielleicht
jemand sagen woher dies kommt. Möglichkeit,er fliegt auch bei gegenstände und auch bei
uns mit geringer höhe, so dass er sich irgendwo angestossen hat.
Falls notwendig, kann mir jemand einen guten Sittich Arzt empfehlen. Der letzte in Mannheim
war alles andere als Vogelkundig.

Rempi19
 
Hallo KarinG!
Habe ich getan,Postleitzahl ist die 6. Wäre Fürth im Odenwald.Aber Kontakt ohne erfolg,keiner nimmt hörrer ab.

Rempi19
 
Hallo

Würde mir jetzt erst mal keine großen Gedanken machen. Wenn er den Fuß und das Bein noch bewegt ist sicher nichts gebrochen. Wahrscheinlich verstaucht das kommt schon mal vor und sollte von selber wieder besser werden.

Gruß
 
Das gleiche Problem hattest du doch schon im Juni vorigen Jahres . Du solltest dir mal einen ordendlichen vogelkundigen Tierarzt suchen.
 
Hallo solcan!
Unser Venus,sieht fast so aus wie Deiner.Danke für,Deine hilfreiche Info.
Jetzt ist mir ein Stein,vom herzen gefallen.

Rempi19
 
Hallo!
Linkes Bein,ist nun angeschwollen.Habe vergeblich,Liste vom Vogelkundigen Vogelarzt angerufen.
Versuche jetzt,um 16Uhr nochmal bei anderem Arzt anzurufen.
Ist das Bein,wo der Ring befestigt ist.

Rempi19
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geiercaro!
Letztes mal,war es der andere Sittich.

Rempi19
 
Hallo!
Wir konnten nicht mehr warten,waren beim Vogel DR. der eine Gelenkentzündung feststellte.
Hat Schmerzmittel,verordnet.Falls es nicht besser wird,möchte er den linken Fuß röntgen.

Rempi19
 
Hallo!
Benötige noch eine Info, unser Sittich muß noch Medikament über Schnabel eingeführt werden.
Da er jetzt immer noch in Panik ist, an einfangen ist überhaupt nicht zu denken.
Kann man ein Netz als Hilfsmittel nehmen (Schmetterlinge) um ihn einzufangen.

Rempi19
 
Hallo!
Konnte nicht früher schreiben, er hat immer noch Laufschwierigkeiten. Beinchen ist immer noch dick,
Medizin täglich verabreicht, Arzt hat mir Addresse von Karlsruhe gegeben. Habe Montag erst Termin
bekommen. Weiß nicht woher dieses Problem kommt.

Rempi19
 
Ein Netz zum einfangen ist sicher sehr hilfreich. Zu dem Rest kann man wenig sagen ohne den Vogel gesehen zu haben.
 
Hallo!
Wir haben gelernt, machen es richtig. Verdunkeln, dann mit Handtuch im Käfig einfangen. Damit
er sich nicht verletzen kann, frau ist kleiner kein Problem mehr. Machten dies, auch bei Medikament-
einnahme. Netz gehört der Vergangenheit an.

Rempi19
 
Hallo!
Endlich, vogelkundiger Arzt gefunden in Karlsruhe. Er hat sofort Röntgenbild, gestellt, Analyse beide Beinchen angeschwollen. Danach Blutbild, Analyse wird mir erst am Dienstag mittgeteilt. Ärztin meint, dass es sich um Gicht handeln könnte. Possitiv: Nichts gebrochen, alles muß noch vom Labor ausgewertet werden.Hat sich wirklich, Zeit genommen und alles erklärt.
Rempi19
 
Thema: Laufen

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
1.329
esth3009
esth3009
N
Antworten
2
Aufrufe
985
Charlette
Charlette
P
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Pia Kaiser
P
M
Antworten
25
Aufrufe
4.841
Thea
T
elisamaghühner
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Quak
Quak
Zurück
Oben