Welche Art Agaporniden ist das?

Diskutiere Welche Art Agaporniden ist das? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Forum, ich könnte diese zwei niedlichen Vögel zu mir nehmen. Welche Unterart ist das? Leider habe ich im Netz nichts gefunden. Einer ist...
A

Agatom

Neuling
Beiträge
4
Hallo Forum, ich könnte diese zwei niedlichen Vögel zu mir nehmen. Welche Unterart ist das? Leider habe ich im Netz nichts gefunden. Einer ist Grau mit weissem Gesicht, der andere Gelb mit rotem Gesicht. Infos zu Art und allenfalls deren Wesen wären sehr willkommen. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • agaporniden.jpg
    agaporniden.jpg
    114 KB · Aufrufe: 37
Willkommen Agatom.
Die Vogelforen sind in verschiedene Unterforen unterteilt. Unter PAPAGEIEN/AGAPORNIDEN findest Du bestimmt viele Ratschläge zur Haltung Deiner Vögel.
 
Zwei hübsche Rosenköpfchen sind das, Agatom. :) Und, hast du sie übernommen?
Hier *klick* kannst du mal in Kurzform lesen, wobei ich auch mal auf dieser Seite einiges aktualisieren müsste. Und hier *klick* sind einige von ihnen in verschieden Mutationen mal aufgezeigt.
 
Hallo Gabi, ja sie sind wirklich hübsch. Danke für die Links. Ich habe sie noch nicht übernommen. Möchte sie erst mal live erleben und mich dann entscheiden. Vor allem, da ich in den vergangenen Jahren keine Vögel hatte und nur Erfahrung mit Wellis habe. Insbesondere interessiert mich, wie lebhaft und laut sie dann tatsächlich sind. Eine gewisse Zahmheit würde ich mir auch wünschen, da ich mit ihnen interagieren möchte und nicht bloss zuschauen wie sie im Freiflug die Wohnung in Einzelteile zerlegen. ;)
 
Eine gewisse Zahmheit würde ich mir auch wünschen, da ich mit ihnen interagieren möchte und nicht bloss zuschauen wie sie im Freiflug die Wohnung in Einzelteile zerlegen. ;)
Da würde ich mal ein Fragezeichen hinter setzen. Meiner Ansicht nach sind Agas fast nur reine Anguckvögel. Wenn sie ihren Partner haben, brauchen und wollen sie nicht viel mehr. Das Paarverhalten und die Geschäftigkeit ist eigentlich das schöne und hervorstechende an Agas.
Zumindest empfinde ich es so.
 
Hallo Agatom
Herzlich Willkommen bei den Vogelforen und einen lieben Gruss vom Bodensee nach Zürich
 
Eine gewisse Zahmheit würde ich mir auch wünschen, da ich mit ihnen interagieren möchte und nicht bloss zuschauen wie sie im Freiflug die Wohnung in Einzelteile zerlegen. ;)

Da würde ich mal ein Fragezeichen hinter setzen. Meiner Ansicht nach sind Agas fast nur reine Anguckvögel. Wenn sie ihren Partner haben, brauchen und wollen sie nicht viel mehr. Das Paarverhalten und die Geschäftigkeit ist eigentlich das schöne und hervorstechende an Agas.
Zumindest empfinde ich es so.

Vor langer Zeit lebten bei mir 22 dieser "kleinen Clowns" (Rosenköpfchen) in einer Gruppe und deshalb sehe ich das ganz genau so wie "Sammyspapa".

Insbesondere interessiert mich, wie lebhaft und laut sie dann tatsächlich sind.

Ganz kurz: Die "kleinen Clowns" sind sehr lebhaft und auch sehr laut!

Gruß
Heidrun
 
Da würde ich mal ein Fragezeichen hinter setzen. Meiner Ansicht nach sind Agas fast nur reine Anguckvögel. Wenn sie ihren Partner haben, brauchen und wollen sie nicht viel mehr. Das Paarverhalten und die Geschäftigkeit ist eigentlich das schöne und hervorstechende an Agas.
Zumindest empfinde ich es so.
Das dachte ich mir schon, dass dieser leise Wunsch hinterfragt wird. Ich habe mich vorab auch schon soweit ins Thema eingelesen, um zu ahnen, dass der Wunsch eben ein Wunsch bleibt. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass es viele Möglichkeiten gibt wie die Agas so sein können. Es wird für mich auch nicht entscheidend sein, wie zahm oder eben nicht sie sind. Die zwei in Frage kommenden Exemplare finde ich auch "nur" zum Anschauen hübsch und interessant genug. Die Lautstärke wird sicher auch eher subjektiv "gemessen". Sollten sie den ganzen lieben langen Tag rumzetern kann das natürlich schon auch lästig werden. Was sie bestimmt mit ihrer Niedlichkeit wieder wettmachen. Vielen Dank für die Antworten und Meinungen und die wohlwollende Aufnahme im Vogelforum.
 
Thema: Welche Art Agaporniden ist das?
Zurück
Oben