Unzertrennlicher plötzlich tot?!

Diskutiere Unzertrennlicher plötzlich tot?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, Ich habe Mitte November 2 unzertrennliche bekommen, es lief alles super die frassen und tranken, flogen durchs Haus herum und wurden auch...
Also mit 18 ist man definitiv kein dummes Kind mehr. Da ist es ja um so schlimmer ,wie mit Lebewesen umgegangen wird. In dem Alter solltest du schon Verantwortung zeigen. Und auch Mama sollte da langsam mal umdenken. Falls es überhaupt an Mama liegt. Es ist ja immer einfach seine Fehler auf andere zu schieben. Bei der katastrophalen Haltung wirst du wohl keine Freude an den Vögeln haben. Und deine armen Vögel fühlen sich bei dir auch nicht wohl. Es wäre besser gewesen,du hättest dich vorher mal schlau gemacht......
 
Hallo Coco Cookie,

Du musst auf jeden Fall aufpassen, dass Dein kleiner Bruder nicht mehr an die Vögel rankommt! Kleinkinder und Vögel, das geht meistens nicht gut, wie man ja in Deinem Fall bestätigt sieht. Ein Kleinkind hat noch nicht das Bewusstsein, dass ein Vogel ein Lebewesen ist, das Schmerz und Leid empfindet wie wir Menschen auch - man wirft ein Lebewesen nicht herum. Schütze Deine Vögel.

Und, da es Dir ja auch allmählich zuviel wird - was ich übrigens toll finde, dass Du das zugibst und da ehrlich bist - kannst Du die Vögel nicht abgeben? Das wäre das beste für alle Beteiligten. Zur Not auch ins Tierheim, dort sind sie auf jeden Fall ihres Lebens sicher.
Und dann bitte nie wieder Vögel... es ist so traurig, so etwas zu lesen :traurig:

VG Evy
 
Das ist der
 

Anhänge

  • C5DF5954-836A-4276-924C-4AEED5502EC8.jpeg
    C5DF5954-836A-4276-924C-4AEED5502EC8.jpeg
    454,8 KB · Aufrufe: 71
Nicht übel!
Wie groß ist denn der Gitterabstand? Sieht sehr groß aus, nicht das sie durchpassen oder den Kopf durch kriegen...
 
Nicht übel!
Wie groß ist denn der Gitterabstand? Sieht sehr groß aus, nicht das sie durchpassen oder den Kopf durch kriegen...[/QUOT
das werde ich morgen gleich überprüfen. Und wenn Die Gitter abstände zu groß sind ? Also es würde ein Problem darstellen aber welche möglichkeit hätte man, die zu vermeiden ?
 
Die voliere wird in paar Tagen erst auf unseren Balkon gepackt da wir noch auf jmd warten müssen der uns dabei hilft. Dann kommen die ziegensittiche zurück in deren Käfig und die agas in ihre voliere (:


Die Vögel sollen auf den Balkon ?

Die Ziegensittiche im Post 26 sehen krank und geplustert aus. Bei dem rechts hängen schon die Flügel. Soll dieser Käfig da deren Behausung sein ? :nonono: Vom vogelkundigen TA brauch man gar nicht erst anfangen oder ...

Eigentlich interessieren mit Agas nicht, aber das hier ...:whip:


*
 
Also ich glaube kaum, dass die Vögel da drin bleiben. Die Möglichkeit das zu vermeiden wäre einen anderen, geeigneten Käfig zu holen. Was soll man sonst viel anderes machen?
Der könnte aber vielleicht grade so für die Ziegen gehen.

Edit: ihr wollt bei den Temperaturen die Vögel auf den Balkon tun? Dann sterben sie allesamt. So einen Temperaturschock verkraften sie nicht.
 
Ich bin zwar absolut kein Kenner was Sittiche oder Agas anbelangt, aber ist der nicht etwas klein? Wenn man mal die Stuhllehne davor als Maß nimmt, kann er nicht breiter al 1 Meter sein...

Schön, dass du dir jetzt doch Gedanken machst. Wenn ihr nicht gerade in südlichen Gefilden mit Temperaturen über 20°C wohnt, ist eine Übersiedlung auf den Balkon vor frühestens Mai/Juni nicht machbar. Ohne beheiztes Schutzhaus geht es momentan nicht und aus Wohungshaltung schon mal gar nicht, zumal der Winter gerade erst beginnt. Vielleicht findest du in eBay Kleinanzeigen einen passenden Käfig, aber dazu braucht man halt auch den Platz im Zimmer...

Voliere / Käfig XXL für Sittiche Montana Palace

Voliere neuwertig abzugeben

so etwas vielleicht...
Aber da können dir die Profis hier sicher weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er ist definitiv zu klein, aber zumindest besser als vorher. Sofern die Vögel denn überhaupt drin bleiben. 6 Agas brauch 2x1x2 Meter.
Was meinst du eigentlich mit ihr wollt es ausprobieren? Wollt ihr einen Vogel reinsetzen und abwarten? Kannst dem Vogel den Stress sparen, indem du einfach ein Lineal dran hälst und uns sagst wie weit der Abstand ist. Dann können wir dir sagen, ob das klappt oder nicht.
 
Also ich glaube kaum, dass die Vögel da drin bleiben. Die Möglichkeit das zu vermeiden wäre einen anderen, geeigneten Käfig zu holen. Was soll man sonst viel anderes machen?
Der könnte aber vielleicht grade so für die Ziegen gehen.

Edit: ihr wollt bei den Temperaturen die Vögel auf den Balkon tun? Dann sterben sie allesamt. So einen Temperaturschock verkraften sie nicht.
Nein nein es ist ein balkon aber ja wie soll ich das jetzt erklären hm.. Also es ist ein Balkon aber zugemauert. Wir haben es umgebaut. Eigentlich sollte es eine ,,Chiller ecke,, werden aber haben uns umentschieden das die Vögel ihr eigenes Zimmer kriegen. So weit verstanden ? (: ?
 
Verstanden. Ist das Ding beheizt?
Den Käfig aus Klaras Post würde ich als gut geeignet bezeichnen. Den jetzigen neuen als evtl für okay für die Ziegen.
 
Die Vögel sollen auf den Balkon ?

Die Ziegensittiche im Post 26 sehen krank und geplustert aus. Bei dem rechts hängen schon die Flügel. Soll dieser Käfig da deren Behausung sein ? :nonono: Vom vogelkundigen TA brauch man gar nicht erst anfangen oder ...

Eigentlich interessieren mit Agas nicht, aber das hier ...:whip:


*
Oh.. also sollte ich die besser gleich mirgen zum TA schicken? mir ist es nicht aufgefallen. Die fliegen umher fressen und trinken und kommen mir gesund rüber :/ ..
 
Dann ist okay.
Mach bitte nochmal bessere bilder von den Ziegen, dann kann man eher sagen, ob sie nur schlecht getroffen sind, oder ob tatsächlich Grund zur Sorge besteht.
 
Bitte
 

Anhänge

  • 6CDF6494-EB72-4668-8471-B0539F14F73B.jpeg
    6CDF6494-EB72-4668-8471-B0539F14F73B.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 57
  • 504845E4-9257-4684-8D7E-71380AB40207.jpeg
    504845E4-9257-4684-8D7E-71380AB40207.jpeg
    340 KB · Aufrufe: 55
Es fallen denn auch seit geistern federn raus und die rupfen sich ein wenig. Kommt es von denn mauser ?
 
Ohje :(
Entweder mausern sie grade einfach nur stark, aber fit und gesund sehen sie nicht aus. Meiner Ansicht nach auch ziemlich fett.
Wenn du zum Tierarzt gehst, bitte nicht zum ganz normalen. Die haben von Vögelchen nicht den Hauch von Ahnung. Es gibt spezialisierte Vogelärzte, die das zusätzlich nochmal studiert haben.
Ich verlink dir gleich mal eine Liste.

Wenn sie sich rupfen, ist das ein Zeichen für psychische Störungen und starkes Unwohlsein.

Hier ist die Liste:
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
 
Thema: Unzertrennlicher plötzlich tot?!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben