Goulds Hähne

Diskutiere Goulds Hähne im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Morgen ! Bei unseren Goulds ist es im Moment so das die Hennen im Käfig herumturnen & und die Hähne sitzen & brüten . Hatten wir bisher auch noch...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.042
Morgen !
Bei unseren Goulds ist es im Moment so das die Hennen im Käfig herumturnen & und die Hähne sitzen & brüten .
Hatten wir bisher auch noch nicht .Hat jemand eine Idee dazu .MFG sven
 
Hi,

es ist eigentlich normal bei den Goulds, das die Hähne sich mit den Hennen abwechseln.
Solange überhaupt jemand brütet würde ich mir keine Gedanken machen.
 
so ist es , das abwechseln beim brüten.
 

Anhänge

  • Gould Kassel BS.JPG
    Gould Kassel BS.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 27
Okay Danke. Das mit den Goulds ist schon eine Weile her aber bin der Meinung das unser damaliges Paar sich anders verhalten hat. Aber egal wenn ihr sagt ist okay dann ist es okay. MFG danke für eure Antworten sven
 
Okay Danke. Das mit den Goulds ist schon eine Weile her aber bin der Meinung das unser damaliges Paar sich anders verhalten hat. Aber egal wenn ihr sagt ist okay dann ist es okay. MFG danke für eure Antworten sven

Das ist von Paar zu Paar verschieden. Ist das die erste Brut für die Hennen ?
Schau mal ob die Hennen die Nacht im Kasten verbringen, dann kannst Du beruhigt sein.
 
Für beide Hennen die erste Brut.
Eine sitzt heute die erste Nacht.
 
Für beide Hennen die erste Brut.

Da kann es leider auch passieren das aus der ersten Brut nichts wird, habe ich schon oft im Bekanntenkreis mitbekommen. Am besten so störungsfrei wie möglich halten, viel mehr kann man in dem Fall nicht tun.
 
Ja ich weiß hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal das Paar hatte das erste mal gepatzt und dann 9 JV gezogen. Kannst eh nur abwarten. :+popcorn:
 
Da kann es leider auch passieren das aus der ersten Brut nichts wird, habe ich schon oft im Bekanntenkreis mitbekommen. Am besten so störungsfrei wie möglich halten, viel mehr kann man in dem Fall nicht tun.
Also so es aussieht sind heute sechs von sieben Gouldsbaby's haben noch nicht richtig im Kasten nachgeschaut sah aber so aus als nur noch ein Ei drin war sagt meine Amadienzüchterin.Na mal sehen was es wird. mfg
 
6 Junge auf einen Streich, und das gleich beim ersten mal :D. Bin gespannt ob alle durchkommen. :zustimm:
 
Danke ! Ja finde auch ging ganz fix. Die anderen werden am Wochenende beringt . Sind seit Donnerstag auch schon wieder eine Woche alt.
 
Schön! Der Beweis das sie doch prächtige und produktive Zuchtvögel sind!
Gruß
 
Thema: Goulds Hähne
Zurück
Oben