Unzertrennlicher plötzlich tot?!

Diskutiere Unzertrennlicher plötzlich tot?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, Ich habe Mitte November 2 unzertrennliche bekommen, es lief alles super die frassen und tranken, flogen durchs Haus herum und wurden auch...
Danke !! :)
ich werde gleich mich gleich morgen auf dem weg machen :)
 
Es fallen denn auch seit geistern federn raus und die rupfen sich ein wenig. Kommt es von denn mauser ?

Die kahlen Hautstellen sehen entzündet aus und die Vögel wie gesagt etwas geplustert (nicht fett). Es können auch Milben für den Federverlust verantwortlich sein, die verursachen starken Juckreiz. Wie sich ein Vogel durch psychische Probleme, am Kopf selber das Gefieder ausreißen kann, das muss mir mal jemand näher erklären.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit ...Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker


*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziegen neigen bei starker Mauser wohl zu kahlen Stellen am Kopf soweit ich weiß.
Geplustert und struppig sind sie, ja. Aber auch ziemlich mopsig finde ich.
Auf jeden Fall nicht gesund und ein TA Besuch ist ja geplant und definitiv angebracht.
Das sich ein Vogel nicht selber am Kopf rupfen kann ist ja wohl klar, oder?
Entzündet sieht es für mich nicht aus. Die rötlichen Flecken an den Wangen sind normale Gefiederfärbung und bei den Lutinos ist die Haut ohnehin heller und scheint deutlich mehr rosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
coco hat schon 10 Tage nicht mehr ins Forum reingeschaut.
Deine Frage wird wohl unbeantwortet bleiben.
(War wohl alles zu anstrengend)
 
Die ziegensittiche haben nichts. Es läge an ein starken Mauser. Und ein Verwandter von uns der auch über 5 Jahre ein ara hatte sagte uns die plustern sich auf weil denn auch kalt ist.
Also deren Haut ist nicht ,,Dick,,.stimmt das ?
 
Der Vogel hieß Asfar, ihr oder sein Name ist hier nicht gefallen, genauso wenig wie das Alter. Die Ausdrucksweise klingt nicht nach Kind und auch nicht nach Hilferuf.
Ich halte mich mit einem Urteil zurück und Helfen ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.
Ich bin kein TA und Ferndiagnosen würde ich auch als TA nicht stellen. Außerdem weiß ich nicht was als Antwort erwartet wird.

Ich bin immer noch für einen Vogelführerschein. Es würde viel Tierleid ersparen.
 
Hast Du etwa die Vögel draußen? Obwohl man Dir eindeutig gesagt hat, dass sie dann sterben werden???
 
Die ziegensittiche haben nichts. Es läge an ein starken Mauser. Und ein Verwandter von uns der auch über 5 Jahre ein ara hatte sagte uns die plustern sich auf weil denn auch kalt ist.
Also deren Haut ist nicht ,,Dick,,.stimmt das ?

Vögel plustern sich nicht einfach so auf, außer sie werden zu kalt gehalten. Und deren Haut ist nicht dick ? Was soll das denn bedeuten ?
 
Also um mal ganz direkt auf die Frage zu antworten, Vogelhaut ist nicht dick. Um genau zu sein ist sie sehr dünn.
 
....und da hilft dann Futterentzug, Trolle trollen sich, wenn es nicht mehr Interessant ist und die Nahrung ausbleibt!
 
Thema: Unzertrennlicher plötzlich tot?!
Zurück
Oben