Agapornide fliegt nicht?

Diskutiere Agapornide fliegt nicht? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben, Wie ihr ja ja wisst habe ich mir frische agaporniden gekauft. Jetzt ist mir komisches aufgefallen, ich habe die Käfig Tür weit...
S

Sabrina Michelle

Mitglied
Beiträge
40
Hallo ihr lieben,
Wie ihr ja ja wisst habe ich mir frische agaporniden gekauft. Jetzt ist mir komisches aufgefallen, ich habe die Käfig Tür weit auf gelassen. Nur das männchen flog herum aber das Weibchen nicht ): ich nahm sie auch in meiner Hand aber wegfliegen tut sie auch nicht. Im Käfig flog sie paar mal herum sei es wegen dem Futter oder Trinken. Jetzt eben wollte sie auf mein Tisch springen aber fiel fast auf dem Boden konnte sie aber noch fangen >.< Was soll ich tun ?? Ich möchte nicht, dass noch einer meiner lieben stirbt :heul:
 

Anhänge

  • 989F9114-08AB-42BF-8910-30742D299CD8.jpeg
    989F9114-08AB-42BF-8910-30742D299CD8.jpeg
    325,4 KB · Aufrufe: 30
hallo Sabrina
wie alt ist denn die Henne? Ist sie überhaupt schon mal eine längere Strecke geflogen?
 
hallo Sabrina
wie alt ist denn die Henne? Ist sie überhaupt schon mal eine längere Strecke geflogen?
Das würde ich auch gerne wissen. Sie trägt garkein Ring am Fuß wo es drauf steht. Nein ich denke nicht. Wir haben eine voliere und heute dachte ich halt ich lasse die mal raus damit die nicht scheu werden oder halt einfach unseren Vertrauen gewinnen aber sie saß auf dem Boden und fliegt nicht :/
 
Das würde ich auch gerne wissen. Sie trägt garkein Ring am Fuß wo es drauf steht. Nein ich denke nicht. Wir haben eine voliere und heute dachte ich halt ich lasse die mal raus damit die nicht scheu werden oder halt einfach unseren Vertrauen gewinnen aber sie saß auf dem Boden und fliegt nicht :/
,,sie trägt keinen Ring wo es drauf steht,, ich meinte damit ihr Geburtstags Datum.
 
Hallllooo!
Mit dieser Aussage kann noch immer kein User nachvollziehen, wo in Deiner Nähe ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert. :nene:
Wäre ein Kollege bereit, den Fahrdienst zu übernehmen?
 
Hallllooo!
Mit dieser Aussage kann noch immer kein User nachvollziehen, wo in Deiner Nähe ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert. :nene:
Wäre ein Kollege bereit, den Fahrdienst zu übernehmen?
Also wir wohnen in Neumünster. Ich habe nachgeschaut und jede Klinik die angeben wurde ist Zu weit für uns
 
Hmm..ich denke schon das mich jemand meiner Freunde fahren würde. Ich telefoniere mich mal durch !!
 
Zu spät...während der Fahrt starb sie. Wir sind schnell zur einer Tierklinik gefahren die nur 15 min weg war (hab die erst später gesehen!) Sie zuckte plötzlich und breitet sich aus und es kam weiße Flüssigkeit raus mit etwas grünes und bisschen Blut. Ich glaub ich bin wohl nicht dafür geschaffen süße Vögel zu haben irgendwie mach ich alles falsch hab ich das Gefühl.

Kann mir jemand sagen was das ist ? Hätte sie ein Ei gelegt ?
 

Anhänge

  • 09C7B032-A629-41B2-8D7A-7DE5D402F34D.jpeg
    09C7B032-A629-41B2-8D7A-7DE5D402F34D.jpeg
    349,1 KB · Aufrufe: 39
Oh, das ging schnell und ist sehr traurig.
Lass sie patologisch untersuchen, dann weißt Du zumindest, woran sie gestorben ist.
Falls Du wieder in solch eine Situation gerätst und süße Vögelchen aufnehmen möchtest, erkundige Dich vorher gut. Am Besten, Du nimmst einen erfahrenen Vogelzüchter mit.
MAN muß auch nicht alles haben und darf gerne mal Nein sagen.
 
Das Foto zeigt mir zudem einen ziemlich verdreckten Vogel.
Oh Gottchen....
So spät noch in der Nacht einen netten Menschen finden der fährt, lobenswert.
 
Wo kamen die Flüssigkeiten denn raus? Oben oder unten?
Auf dem Bild würde ich meinen einen Legebauch zu erkennen. Dementsprechend wäre eine Legenot garnicht so abwegig.
 
Wo kamen die Flüssigkeiten denn raus? Oben oder unten?
Auf dem Bild würde ich meinen einen Legebauch zu erkennen. Dementsprechend wäre eine Legenot garnicht so abwegig.
Es kam von unten also es floss aus dem Popo? Verdreckt ? Nein also ich habe sie unten rum etwas nass besprüht damit ich sie mir vorsichtig anschauen könnte, aufgrund der Federn. ach man das kostest echt Kraft das ist jetzt mein 2. Vogel der von uns ging..Ja also wo wir die Vögel gekauft haben, der Züchter hat über 40 Jahre Erfahrung mit denn Piepmätzen. Mein Mann ist der Meinung der Züchter habe uns kranke Tiere verkauft. Denn meine Tante hat sich ebenfalls von ihn 2 gekauft und das Männchen starb. Ach man :nene:
 
ja, der bauch sieht geschwollen aus aber der Vogel ist nicht dunn...schone fette pfoten.
Wie Sammy schrieb ware es wirklich gut eine nekropsie zu machen wenn ein ei drinn ist wird man das sofort sehen ...auch du konntest ja mal reinschauen oder noch der zuchter der ihn dir verkauft hat.

Blut. Ich glaub ich bin wohl nicht dafür geschaffen süße Vögel zu haben irgendwie mach ich alles falsch hab ich das Gefühl.
Solche gedanken brauchst du nicht...der einzige mangel ist erfahrung ...erfahrung sammeln kostet immer etwas.
LG
Celine
 
ja, der bauch sieht geschwollen aus aber der Vogel ist nicht dunn...schone fette pfoten.
Wie Sammy schrieb ware es wirklich gut eine nekropsie zu machen wenn ein ei drinn ist wird man das sofort sehen ...auch du konntest ja mal reinschauen oder noch der zuchter der ihn dir verkauft hat.


Solche gedanken brauchst du nicht...der einzige mangel ist erfahrung ...erfahrung sammeln kostet immer etwas.
LG
Celine
Ja da hast du recht. Ich danke euch :blume: und werde es Aufjedenfall machen ! Macht man denn die Nekeopsie bei einem Tierarzt ?
 
Thema: Agapornide fliegt nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben