Edel-Henne schreit

Diskutiere Edel-Henne schreit im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir brauchen dringend Hilfe. Im Oktober 2015 haben wir uns einen Edelpapagei, einen Hahn, zugelegt. Unser Familienzuwachs bereitete uns...
D

Danni75

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
wir brauchen dringend Hilfe. Im Oktober 2015 haben wir uns einen Edelpapagei, einen Hahn, zugelegt. Unser Familienzuwachs bereitete uns viel Freude, bis er in die "Pubertät " kam. Er schrie tagsüber, wahrscheinlich nach mir. Wir waren beim Tierarzt um zunächst eine Krankheit auszuschließen. Zum Glück war alles in Ordnung. Uns wurde dringend geraten eine Henne dazu zu nehmen . Also entschlossen wir uns, ihm eine Partnerin zu besorgen. Im August 2017 zog Kira mit 5 Monaten bei uns bzw. bei Mogli ein. Natürlich nicht gleich zusammen in eine Voliere.
Ein Paar wure aus den beiden bis heute nicht. Sie würde mit ihm spielen und beißt ihn auch nicht . Er jedoch droht und zwickt sie.
Beide sind zahm, wobei sie nur auf mich bezogen ist und meinen Mann beißt. Der Hahn ist zu allen lieb.
So die Vorgeschichte . Jetzt schreien beide, sie sogar wenn sie draußen ist und in meiner Nähe ist. Wir sind mit den Nerven ziemlich am Ende. Hat jemand Rat?
Liebe Grüße Daiana
 
Hallo,
Ja nun, bei Papageien ist es anders als z.B. bei Wellis. Papageien akzeptieren nicht unbedingt den Partner den man einfach dazu setzt. Das scheint in eurem Fall so zu sein.
Zudem war Kira viel zu jung für Mogli, dieser war schon "erwachsen" und Kira ein "kleinkind". Kann sein daß auch dies ein Grund ist.
 
Hallo
hast du ein extra zimmer wo du einen von beiden mal rein tun kannst damit ihr nicht in depression fallt…
Auch die Vogel zu trennen ...dann nach einiger zeit ein besuch der beiden dann trennen usw..
vielleicht habt ihr freunde die aushelfen konnten..
es ist moglich, das so ein szenario helfen konnte …
die henne ist ein wenig jung und die Vogel auf menschen fixiert…
etwas muss geandert werden damit die Vogel sich beruhigen, ihr auch, dann wieder anfangen und vielleicht wurde es dann klappen.

Auch hilfe von experten wie man die vogel zu ein wenig ruhe bringt...vorlaufig konnt ihr ja versuchen so eine art zerstreuung..
z.b. beide zusammen unter einer dusche bis nass…oder wenn der hahn schlecht gelaunt ist, nur ihn duschen.

oder noch...wie werden die Vogel von euch behandelt=gehatschelt …
ma musste ja verstehen warum die schreien, (kann man ziemlich gut)
bitte beschreiben, genau in welchen situationen .

Nach der oberen beschreibung kann man sich nicht die ursachen vorstellen..
LG
Celine
 
Vielen Dank für die Antworten. Sie schreit in der Voliere als auch draußen, jedoch komischerweise nur in der Küche. Dabei bin ich dann auch in der Küche.
Wir haben kein Extrazimmer für die Beiden. Die Voliere ist im Wohnzimmer integriert, da wir uns da meistens aufhalten.
Die Sache mit dem Duschen: Kira liebt es zu duschen
 
Thema: Edel-Henne schreit

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.466
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
9
Aufrufe
1.329
Karin G.
Karin G.
Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
581
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.421
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Andreas.S
A
Zurück
Oben