Muss meine beiden Agas abgeben...

Diskutiere Muss meine beiden Agas abgeben... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute und danke fürs lesen! Ich habe mich nur wegen diesem Problem hier angemeldet und leider ist es ein trauriges. Ich heiße Sarah und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sarah44

Neuling
Beiträge
4
Hallo Leute und danke fürs lesen!

Ich habe mich nur wegen diesem Problem hier angemeldet und leider ist es ein trauriges.
Ich heiße Sarah und leider ist letzten Monat meine Oma gestorben. Meine Oma hatte drei Agas einer schon etwas älter und die anderen beiden circa 2 Jahre. Der Älteste "Ceasar" starb leider schon kurze Zeit danach und die beiden jüngeren "Georg" und "Schorsch" sind momentan bei mir untergebracht.
Ich finde die beiden ja wirklich süß und ich versuche mich gut um sie zu kümmern, aber leider kann ich sie nicht behalten.
Wir leben in einer Mietwohnung und unsere Nachbarn haben ein sehr gutes Gehör (um es nett zu sagen). Zusätzlich sind wir voll berufstätig, also sind die Vögel den ganzen Tag allein und das tut mir einfach Leid.
Wir wissen leider wenig woher meine Oma die Vögel hat, aber laut Tierarzt sind die beiden fit.

Mir ist wichtig, dass die beiden ein gutes zu Hause finden, da die beiden meiner Oma so wichtig waren und ich es mir für die zwei wünsche.

Falls jemand in der Nähe von München oder in Österreich ein gutes Plätzchen hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Jemand mit Erfahrung wäre mir wichtig.

Ich bedanke mich herzlich, auch im Namen meiner Familie und hoffe, dass jemand hier uns weiterhelfen kann.
Danke!
 
hallo Sarah

weisst du das ungefähre Alter der Vögel, Geschlecht und vor allem die Unterart. Am besten zeig ein Foto. Wo genau leben sie jetzt?
Wir haben auch ein Vermittlungsforum: klick
 
Hallo Karin!
Also die beiden sind 2 Jahre alt und vermutlich ein Männchen und ein Weibchen. (DNA Test haben wir noch keinen gemacht)
Der eine ist ein Rosenköpfchen und der andere ein Pfirsichköpfchen. Foto lade ich hoch wenn ich zu Hause bin.
Momentan leben sie in meinem Wohnzimmer (Käfighöhe: 110 cm, Käfigtiefe: 70 cm, Käfigbreite: 100 cm)
Vielen Dank für die Info werd da mal vorbeischauen :)
 
Hallo Sarah,

es tut mir sehr leid wegen deiner Oma. :traurig: Ich finde es aber prima, dass du dich um die beiden Vögel kümmerst und kann auch gut verstehen, dass dir ein guter Platz sehr am Herzen liegt.
Vermutlich wird es aber mit einer Vermittlung nicht ganz einfach sein, da die beiden nicht gleicher Art sind und die Leute meistens nur Rosenköpfchen oder nur Pfirsichköpfchen, also je nachdem was sie selbst haben, aufnehmen. Wie verhalten sich die beiden denn miteinander? Wie ein echtes Paar, also gegenseitiges Kraulen, füttern usw.? Ja, Foto wäre noch gut, das erhöht oft die Aufmerksamkeit und damit auch die Chancen. Darf ich deinen Beitrag auch an anderer Stelle teilen, wo er auch viele Agaliebhaber erreicht?
 
Hallo Gabi!
Vielen Dank für die netten Worten. :)
Ich bin neu hier, also wäre ich dir sehr dankbar wenn du das machen würdest! :jaaa:
 
Sarah, ich habe dir eine PN geschrieben. :)
 
hallo Sarah44

hat sich inzwischen etwas bei den beiden Agas ergeben?
 
Hallo Justin,

Sarah44 war am 29.12.2018 zum letztenmal hier, da werden wir wohl keine Antwort mehr bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Muss meine beiden Agas abgeben...
Zurück
Oben