Bourke Henne brütet

Diskutiere Bourke Henne brütet im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe seit sechs Jahren Bourkesittiche 2 Weiblich und1 Männlich. Von anfang an haben die ein Haus ähnlich wie Brutkasten aber die sitzen...
Klar, wenn sie klein ist und ordentlich Leistung hat schon. Bei größeren streut so viel Licht vorbei, dass man weniger erkennt.
Dachte halt nur, Handy mit Blitz hat fast jeder und es funktioniert super...
 
So gesagt getan. Schlauer bin ich nicht. Zwei sehen unbefruchtet aus. Eins dunkel und nach oben hell . Ich habe alle drei wieder rein getan und werde warten.Noch bis ende dieser Woche. wenn beim dunklen was drinn ist muss es ja demnächst raus kommen.
 
Also wenn das Ei dunkel ist und im stumpfen Ende zu ca einem drittel hell ist, ist was drin und der Inhalt schon sehr weit entwickelt. Komplett helle Eier sind nach der der Brutzeit definitiv unbefruchtet.
 
Glückwunsch zum Nachwuchs und demnächst dann bitte Babyfotos, wenn die ersten Federn kommen. :D
 
hi,
wenn in den nächsten tage nicht noch einer schlüpft wars das für die brut. aber lass die eier noch im nest liegen. wenn nur so wenige schlüpft sind die restlichen eier nicht schlecht. zum einen kann sich der kleine auf den eiern abstützen zum anderen sitzt die henne nicht direkt auf dem kurzen.
 
Bis heute kein zweites Baby. Ich glaube es bleibt ein Einzellkind
 
Danke
Und wie schon gesagt , lasse die alten Eier noch drin .
Und schön darauf achten das er keine Spreitzbeine bekommt.
 
hi,
bei hobelspänen und wenn die anderen eier auch noch im kasten liegen ist die wahrscheinlichkeit das der kleine spreitzbeine bekommt recht gering.
 
Schon klar , aber lieber einmal mehr kontrolliert das alles in
Ordnung ist.

LG Andreas
 
Muss schon wieder fragen . Das Kücken ist 11 Tage alt. Die Mutter sitzt den Tag über kaum noch im Nest. Die letzte Nacht garnicht.
Ist das normal?

Lg
 
hi,
keine panik! die henne verbringt ab dem 7 tag immer weniger im kasten bis hin das sie nur noch zum füttern rein geht. manchmal macht da auch der hahn mit wenn nicht ist aber auch normal.
die jungen sind dann auch in der lage sich selber schon warm zuhalten. deiner müsste doch jetzt auch schon wie ein plüschball aussehen.
 
Thema: Bourke Henne brütet
Zurück
Oben