Stieglitz mal anders

Diskutiere Stieglitz mal anders im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Dieses Bild habe ich von einem Bekannten bekommen soll wohl eine neue Mutation sein. Kann dieser Variante der Mutation nichts abgewinnen. Mag...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.039
Dieses Bild habe ich von einem Bekannten bekommen soll wohl eine neue Mutation sein. Kann dieser Variante der Mutation nichts abgewinnen. Mag schon solche Kanarien nicht.
IMG-20190205-WA0003.jpg
 
Hallo,

Mutation - so ein Quatsch.

Hatte ich auch mal bei einem älteren Stieglitz. Hat aber trotzdem befruchtete Gelege gebracht. Die Nachzucht war ganz normal.
Möglicherweise krankhafte Veränderung oder ausgelöst durch Parasiten.
 
Okay mag ja sein kenn ja nur das Bild.
Wurde mir geschickt mit der Bemerkung neue Mutation. Wenn du sagst es hat andere Ursachen ok.mfg
 
Hallo,

das Problem ist halt, dass mit solchen Äußerungen andere fälschlicherweise in Verruf gebracht werden. Man siehts ja bei Karins Kommentar wie schnell sowas wirkt.
 
Ja
Hallo,

das Problem ist halt, dass mit solchen Äußerungen andere fälschlicherweise in Verruf gebracht werden. Man siehts ja bei Karins Kommentar wie schnell sowas wirkt.
So wie du hier reagierst, aber alles Geschmackssache sprach der Affe & biss in die Seife MFG Sven
 
sollte ich lieber sagen, oh so ein schöner Vogel? :+keinplan
(mir gefallen z.B. auch Tauben mit den hinderlichen Federfüssen nicht, oder Federbüschel auf dem Kopf, dass sie nichts mehr sehen usw. .....)

eben: Geschmackssache
 
Ja auf so etwas steh ich gar nicht. Auch wenn Lothar da anderer Meinung ist.
 
Hallo,

Ja auf so etwas steh ich gar nicht. Auch wenn Lothar da anderer Meinung ist.

Soll das jetzt ein Witz sein. Niemand behauptet dass der Vogel schön ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es keine Mutation ist sondern durch eine Krankheit oder durch Parasiten ausgelöst wird.
Scheint aber niemanden zu interessieren. Nur feste drauf auf die bösen Züchter.8(

Kein Wunder wenn hier kaum mehr Fachleute etwas schreiben. Ich sicher auch nicht mehr.
Schade um das Forum.:k
 
Hallo,



Soll das jetzt ein Witz sein. Niemand behauptet dass der Vogel schön ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es keine Mutation ist sondern durch eine Krankheit oder durch Parasiten ausgelöst wird.
Scheint aber niemanden zu interessieren. Nur feste drauf auf die bösen Züchter.8(

Kein Wunder wenn hier kaum mehr Fachleute etwas schreiben. Ich sicher auch nicht mehr.
Schade um das Forum.:k
Hallo alles soweit halb so wild aber sei mal ehrlich nach deinen ersten Reaktionen sah es so aus. Als wenn du anderer Meinung wärst sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Tut mir leid aber das kam anders rüber .
 
Lothar
Mutation - so ein Quatsch
Woher nimmst du diese Informationen?
Klar kann es auch eine Krankheit sein aber
wer sagt dir das dort nicht doch jemand einen Pariser Trompeter mit ein gekreuzt hat?
Nochwas möchte ich ansprechen.
Scheint aber niemanden zu interessieren. Nur feste drauf auf die bösen Züchter.8(
Du siehst ja an den Reaktionen das es uns doch interessiert.
Mutationen totschweigen , also nicht drüber reden ist sicherlich der falsche Weg. Ich jedenfalls werde nicht müde mich von diesen Züchtern zu distanzieren und immer wieder zu erklären das der Großteil der Züchter nicht solche Ziele verfolgt egal ob der Stiglitz auf dem Bild nun krank oder eine Mutation ist.
Gruß
Terra
Ps. Wer schweigt stimmt zu.
 
ich würde sagen Fotoshop .. ;) ... hab ich live noch nicht gesehen!
 
Thema: Stieglitz mal anders
Zurück
Oben