Wie schlafen eure Sperlingspapageien ?

Diskutiere Wie schlafen eure Sperlingspapageien ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe zwei Pärchen, die einen schlafen jeden Tag in der Schaukel (habe eine Schaukel). Das andere pärchen hängt sich senkrecht oben am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und um alle Unklarheiten auszuräumen, Sperlingspapageien sind keine Sittiche! Deshalb kann man Sperlingspapageien auch nicht mit Sittichen vergleichen.
Ordnung: Papageien (Psittaciformes)
Familie: Eigentliche Papageien (Psittacidae)
Tribus: Neuweltpapageien (Arini
Gattung: Sperlingspapageien
Wissenschaftlicher Name: Forpus
 
Sperlingspapageien sind mit ca. 8-10 Monaten geschlechtsreif!
Dazu hätte ich mal eine Frage...
das theoretische Alter der Geschlechtsreife ist mir bekannt. Aber wie sieht es denn in der Praxis aus? Ab wann haben sie realistisches Interesse an der Fortpflanzung?

Meine bisherigen (Hennen) scheinen erst deutlich später die ersten Versuche zu unternehmen, und da wars auch eher die Paarung als wirklich Brutigkeit. Sind das Spätzünder oder ist das gängig?
 
Nein, Du hast es richtig beobachtet! Hennen lassen sich oft Zeit. Einige Hennen brauchen ihre 12 Monate ( vorher sollte man die Tiere so und so nicht brüten lassen).
Es geht aber auch umgedreht, ich hatte auch eine sehr frühe Henne, welche mit 6 Monaten schon wollte.
Hähne, wie meistens auch beim Menschen, sind immer die ersten die wollen.
 
Danke für Infos. Das deckt sich mit meinen spärlichen Beobachtungen. Tja, die Männer immer. :D
Meine Henne ist jetzt 13 Monate alt und macht noch keinerlei Anstalten. Aber da ich nicht züchten will bin ich da auch nicht böse drum und versuche gar nicht erst, da Anreize zu bieten.
 
ja, man sieht das verdreckte Bodengitter :nene:
Auf dem Foto kann man ja Jungtiere sehen und die möchte man nicht stören.
Weil die Tauben alle 3 Minuten kacken müssen habe ich mich auch entschieden dieses Thema.
ist zu anstrengend für mich da ich jeden Samstag vier bis fünf Stunden nur für die Taubenzucht arbeiten muss. Jedes Mal wenn ich nach hause komme habe ich keine Zeit mehr für meine Familie und muss mich schlafen legen weil ich Kondition mäßig völlig ausgepowert bin von dem Hobby
 
Kann dann bitte einer mal diesen Beitrag löschen hier gibt es lauter Klugscheißer die mir erzählen wollen was ich doch alles brauche von wegen UV Lampe kein Sand und bitte die Haare kämmen von dem Papageien und bitte keine vogelhaeuser und bitte das Spielzeug passt mir nicht doch jedem selbst überlassen wie er seine Vögel züchtet
 
Ich ärgere mich gerade über meine Zeit, die ich hier vergeudet habe!
Beratungsresistente User haben wir ja immer wieder - aber dass wir hier als "Klugscheißer" hingestellt werden, haut doch dem Faß den Boden aus (und das von einem, der keine Manieren hat und meint alles besser zu können 0l )

Schade, um die armen Tiere die nun leiden können!
 
Das sagt viel über deine Haltungsbedingungen aus... und deine Bereitschaft, gut gemeinte Tipps und Hilfen anzunehmen.
Viel Spaß mit Legenot und sonstigen Erkrankungen.

Schade um die Vögel. 8(
 
warum fragst du dann überhaupt hier nach?
Meinst du, erfahrene User antworten nur aus Jux und Dollerei?
Ich möchte nur was zum schlafen wissen.
Nichts über : Sand, Gitter, käfiggröße etc.
was nicht zum Thema gehört
 
ok, zum schlafen hast du Antworten bekommen, alles weitere ist unnötig
Thema vorläufig geschlossen
(vielleicht macht solcan wieder auf)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie schlafen eure Sperlingspapageien ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
183
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
457
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
618
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben