Das Ende einer Ära? Oder ein Umbruch?

Diskutiere Das Ende einer Ära? Oder ein Umbruch? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Und wieder einmal wechselt Die Gefiederte Welt den Verlag. Von Karl Ruß 1872 gegründet, manchmal kurz vor dem Aus, lebt sie jetzt über 100 Jahre...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.448
Und wieder einmal wechselt Die Gefiederte Welt den Verlag. Von Karl Ruß 1872 gegründet, manchmal kurz vor dem Aus, lebt sie jetzt über 100 Jahre. Ob sie die 200 Jahre voll bekommt im neuen Verlag? Ich werde das nicht mehr erleben. Ich werde zwar alt, aber soooo alt, nicht dass ich das Jahr 2082 erreiche. Obwohl wer weiß?
Ich drücke ihr die Daumen, denn sie ist abhängig von den Züchtern und Haltern und Biologen die für sie schreiben (schäm).
Also haltet euch ran :zustimm:
 
Oh, ich kenne sie gar nicht. Gibt es diese Zeitschrift nicht im freien Handel (Bahnhof oder so)?
 
Gibt es schon, bzw gab es, aber eher vereinzelt. Gehört nicht so wirklich zum Standardprogramm der Zeitungshändler.
Aber eine sehr sehr schöne, lesenswerte Zeitschrift! :)
 
Wie kann man die Gefiederte Welt nicht kennen? 8o Zum Thema, das kommt ganz auf den Verlag an, wie die wohl die Zukunft gestalten. Da ich aber kein Abo mehr habe, ist mir das auch egal.
 
.. lag wohl in keinem der großen Zeitungsläden bisher rum, in denen ich war. Bei den Augenkrebsverursachern in deren Auslagen bin ich da auch nicht all zu oft. :D
 
Die GW hat natürlich ihren Preis.
Aber wenn man bedenkt, was manche für Schund ausgeben (auch für ihre Vögel), ist sie jeden Cent wert.
 
Jofri, das darf sie ja auch. Wer nicht haufenweise Schund einkauft, kann sich auch mal was Gescheites leisten. Aber Recht hast Du. Wobei viele Menschen Qualität nicht erkennen können.
Das mit dem Vogelfutter habe ich auch erst lernen müssen, nämlich als ich Beo gekauft hatte und mir das mitverkaufte Beofutter, vom bekanntesten Hersteller, in weniger als 6 Stunden im Napf verschimmelt ist. Mein armer Beo! Zum Schluss habe ich jeden Morgen für ihn frisch gekocht.
Meiner Erfahrung nach merken viele Menschen einfach nichts oder denken nicht nach. Sie gehen ja mit sich selbst meist auch nicht besser um, denn tonnenweise Schund heißt ja auch nur, dass sie sich selbst zumüllen, einschließlich der Nahrung für sich und ihre Tiere.
 
Und wieder einmal wechselt Die Gefiederte Welt den Verlag. Von Karl Ruß 1872 gegründet, manchmal kurz vor dem Aus, lebt sie jetzt über 100 Jahre. Ob sie die 200 Jahre voll bekommt im neuen Verlag? Ich werde das nicht mehr erleben. Ich werde zwar alt, aber soooo alt, nicht dass ich das Jahr 2082 erreiche. Obwohl wer weiß?
Ich drücke ihr die Daumen, denn sie ist abhängig von den Züchtern und Haltern und Biologen die für sie schreiben (schäm).
Also haltet euch ran :zustimm:

Ich hoffe es geht so weiter. Sonst hätte der Markt nur noch Papageien-Zeitschriften.
 
Wer die "Gefiederte Welt" regelmässig liest, wird schon einen Qualitätsunterschied bemerken.
Sicher haben die "speziellen" Zeitungen und die Vereinsorgane der Vogelverbände auch ihre Berechtigung. Auch in ihnen findet man zuweilen sehr lesenswerte Artikel und Hinweise. Aber nicht ohne Grund ist die GW seit 1872 die informativste, seriöseste und beliebteste Vogelzeitschrift, weil sie das ganze Spektrum der Gefiederten abdeckt.
Und ja, die Zeitschrift ist von uns Vogelhaltern abhängig. Schreibt doch auch mal Eure Erfahrungen, Zuchtberichte und Erlebnisse wieder. DIe Schriftleitung ist gerne bereit, diese in einem Artikel zu präsentieren. So kann auch weiterhin geholfen werden, dass es eine vielfältige, lesenswerte Zeitschrift bleibt.
 
.... DIe Schriftleitung ist gerne bereit, diese in einem Artikel zu präsentieren.
:D
Jo, 30 Jahre Aufzeichnung, in einem Wust von Bildern, Dias und Papiernotizen sowie aufgeschnappten weiterführende Stichworten.....und Ablagen auf der virtuellen Festplatte (sprich im Gehirn) :dance:
 
Ich hoffe es geht so weiter. Sonst hätte der Markt nur noch Papageien-Zeitschriften.
Ich hadere schon seit langem.... Man merkt das immer weniger WF-Halter schreiben. Früher waren das viel mehr.
Also gibt es immer mehr Reiseberichte....:k
Vielleicht sollten die letzten Schreiberlinge, einfach mal die Richtung ändern? Das Kernthema?
 
Tiffi, so ein Blödsinn !
Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen ? Ich habe schon zwei Artikel veröffentlicht (aktuelle Zuchtberichte, keine 30 Jahre-Erinnerungen).
Und Du ? Immer das Gemeckere. 8(
Los zeig was Du kannst.
 
Nach dem was ich so an alten Beiträgen von Tiffany gelesen habe, hast du schon ziemlich viel Erfahrung im Weichfresserbereich. Was mich wiederum wundert, warum du nicht mehr wirklich was über Vögel postest, sondern über knarrende Bürostühle. Ich meine du postest ja schon recht viel, aber zumindest seit ich hier bin nicht wirklich was über Vögel.
Hast du die Haltung aufgegeben oder hast du nur einfach kein Interesse mehr solchen Content zu posten?
 
Tiffany

Mal interessehalber, gibt es eigentlich Erich Steiner noch? Macht er noch was? Konnte im Netz absolut nichts mehr zu ihm und seiner Kolibrizucht finden. Die Website ist offline usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu.....Erfahrungen sollten geteilt werden und mit der GW ist das sehr angenehm.
Keine andere Hobbyvivaristikzeitschrift habe ich so responsiv erlebt, wie die GW. Artikel werden zügigst veröffentlicht und - bisher- umgehend auch bezahlt.
Bei anderen kann beides schonmal viele Monate oder auch Jahre dauern.
Ich warte noch auf Autorenhonorare von 2015.
 
Ich habe von vornherein auf ein Honorar verzichtet (zugunsten einer Vogelhillfsorganisation).
DIe Zusammenarbeit mit den Herren Schmidt (Schriftleitung) und Kleefisch (Fachredaktion) verlief sehr vertrauensvoll und zügig.
 
Tiffany

Mal interessehalber, gibt es eigentlich Erich Steiner noch? Macht er noch was? Konnte im Netz absolut nichts mehr zu ihm und seiner Kolibrizucht finden. Die Website ist offline usw
hallo
bin zwar nicht tiffany
aber den erich steiner gibt es noch wie eh u. je,wir haben noch im spätjahr tel.
mfg willi
 
Tiffi, so ein Blödsinn !
Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen ? Ich habe schon zwei Artikel veröffentlicht (aktuelle Zuchtberichte, keine 30 Jahre-Erinnerungen).
Und Du ? Immer das Gemeckere. 8(
Los zeig was Du kannst.
Schön, dann habe ich ja mehr veröffentlicht als du :D

P.S.
@ all
wer ist eigentlich Tiffany?
 
Thema: Das Ende einer Ära? Oder ein Umbruch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben