Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Und was die Befruchtung angeht bin ich noch skeptischer! Ich weiß wie das beim Tauben aussieht denn früher hatte ich Rassen tauben.
Heute hat der Hahn die Henne geflogen aber das war nichts! Normalerweise drücken die Tauben kloaken fest einander - beim Kanarien ist es bestimmt auch so. Das war aber ziemlich schlecht.
Aber wie SamantaJosefine schon sagte:"abwarten und Tee trinken " :)
 
Mein Nachbar hatte auch immer Brieftauben, bei denen ist es schon so das das befliegen länger dauert als bei Kanarien. dafür machen Kanarien das viel häufiger am Tag.
Ich sage auch ganz klar Hahn. Hähne bauen auch manchmal am Nest aber die bauen eher ein unordendliches Nest. womöglich ist er etwas weiter als sie. Wenn sie dann kurtz vor der Eiablage ist wird sie es dann richtig machen. Manchmal kommt es auch vor das die Teilweise das Nest wieder abbauen.
Immer mit der Ruhe es ist noch sehr früh im Jahr. das wird schon.
Gruß
Terra
 
Der Hahn ist weiter. Der füttert die Henne aber die streiten sich auch manchmal. Heute früh habe ich das gesehen wo der Hahn sie paar mal "angegriffen" hat....
Ich würde am liebsten das es ab März beginnt, vorbereitet ist aber schon alles und die bekommen schon 3 Wochen Vitamin E verabreicht. Sollte es gehen ist alles ok.
Ich bin mit Kanarien Anfänger und viele Erfahrungen muss ich halt sammeln und selber erleben.
Eine Katastrophe ist das nicht den auf Facebookgruppe über Kanarienvögel habe ich schon in Dezember manche gesehen wie die Kanarien zum brüten lassen....
Bei uns soll schon am Donnerstag 12 Grad werden und die Knospen schwellen. Der Frühling kommt:)
 
Und übrigens beim ersten Paar der Hahn füttert die Henne nicht! Sie muss Nest verlassen um etwas zu fressen. Sie bettelt aber er versteht das scheinbar nicht. Heute hat er lange gesungen und es geht im scheinbar besser!
 
Und übrigens beim ersten Paar der Hahn füttert die Henne nicht! Sie muss Nest verlassen um etwas zu fressen. Sie bettelt aber er versteht das scheinbar nicht. Heute hat er lange gesungen und es geht im scheinbar besser!
Nee, der Hahn ist Mist.
Ich hatte im letzten Jhar diese Oberpleite, drei gesunde Küken sind geschlüpft, der Hahn hat der Henne nicht einen Krumen gebracht und er hat auch die Küken gleich hacken wollen, an füttern war gar nicht zu denken. aber es gibt auch sehr gute Hähne.
Fazit: Wenn mein befreundeter Züchter das Nest samt Inhalt nicht mitgenommen hätte und bei den zwei überlebenden Handaufzucht gemacht hätte, wäre mein Finn nicht auf der Welt-
Ein Küken ist nur 8Tage alt geworden, war schon bei mir verhungert, das zweite war schon so geschwächt, dass es nach 10 Tagen starb, aber wenigsten einer hat es gepackt.
Der Hahn war völlig untauglich, leider gibt es solche immer mal.
Meine Henne war damals auch zu jung, war erst knapp 10 Mon alt, das ist zu früh, weiß ich, sie hat kein Aufzuchtfutter angenommen.
Jetzt frisst sie es.
Ich hoffe, bei dir regelt sich alles, Du hast ja wirklich noch Zeit.

LG
 
Einiges spricht das er doch gut sein soll und das wäre das der Züchter ihn irgendwie behalten wollte, er ist seit 2016 bei ihm gewesen - wenn er schlecht wäre wurde er bestimmt früher aussortiert und er war schon zur Zucht in einem Käfig mit eine Hähne.

Ich denke das es ihm einfach viel ist - neue Partnerin, neue Umgebung, neues Futter, Raumtemperatur usw....
Ich gebe ihm noch etwas Zeit und wenn es jetzt nicht klappt wird hoffentlich nächstes Mal.

Sollte er Probleme machen kann er leicht mit einem Gitter separiert werden.

Aber im Moment zeigt er sich so wie du geschrieben hast.

Es tut mir Leid das es so tragisch bei deinen Kanarien gegangen ist.
 
Ich wünsche kein Glück sondern fleißige Arbeit. Dann kommt der Erfolg von selbst.
Gruß
Terra
 
:zustimm: :freude: Das hört sich so gut an. Ich sehe das auch so, wann willst du schlieren? Ich meine, ab wann kannst du ?? :+streiche
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben